Prof. Dr. Susan Göldi
Prof. Dr. Susan Göldi
Activities at FHNW
- Lecturer
- Head of MAS Bildungsmanagement und Erwachsenenbildung
-
No peer reviewed content available
-
Lemp, M., & Göldi, S. (2023). Intuitive individuelle Förderung des Lerntransfers durch Vorgesetzte. Am Beispiel Weiterbildung Lokpersonal SBB. Education Permanente: Schweizerische Zeitschrift für Weiterbildung, 1, 83–93. https://doi.org/10.26041/fhnw-7401
-
Göldi, S., & Zumsteg, M. (2023). Betriebliche Laufbahnbegleitung: Trends, Argumente und Good Practice. Der HR-Developer, 5, 1–3. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43405
-
Peer reviewedMiller, B. T., Göldi, S., & Lin, M. H. (. (2023). Increasing student engagement with COIL Padlet. HEAd’23 Proceedings, 871–878. https://doi.org/10.4995/head23.2023.16234
-
Göldi, S., & Moser, M. (2023). Gelingende Kommunikation dank interkultureller Kompetenz. Der HR-Developer, 8, 7–8. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43480
-
Wagner, C., & Göldi, S. (2022). Freude an der Arbeit zahlt sich für Unternehmen aus. Der HR-Developer, 8, 1–3. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43315
-
Künzi, S., & Göldi, S. (2022). Internationale Erfahrung. Ein Gewinn für Studierende und Unternehmen. Der HR-Developer, 5, 10–12. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43233
-
Wagner, C., Göldi, S., Baumann, M., & Käch, R. (2022). Veränderungskommunikation im öffentlichen Gemeinwesen – Fallstudie Sanierungsprojekt Unterstadt Bremgarten. Open Education Platform. https://doi.org/10.25938/oepms.274
-
Miller, B. T., Göldi, S., Amstutz, N., & Fuduric, N. (2022). The climate crisis calls for COIL: three virtual, climate-friendly international learning experiences. EAIE Forum Magazine, 16–18. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43214
-
Moser, M., & Göldi, S. (2022). Die Luft hören. Der HR-Developer, 2, 6–7. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43173
-
Göldi, S., & Wagner, C. (2021). Gewaltfreie Kommunikation als Basis für Leistungsorientierung. Der HR-Developer, 10, 6–7. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43164
-
Göldi, S. (2021). Kompetenzorientierte Flexibilität gegen Fachkräftemangel. Der HR-Developer, 1, 9–10. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42841
-
Göldi, S., Kraft, C., & Vitacco, J. (2021). Modelling Transformation of Corporate Communications in the Digital Age. In A. Gerber & K. Hinkelmann (Eds.), Society 5.0 2021. First International Conference, Society 5.0 2021. Virtual event, June 22-24, 2021. Revised selected papers (Vol. 2, pp. 13–25). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-86761-4_2
-
Zumsteg, M., & Göldi, S. (2021). Ressourcenorientierung im Coaching. Der HR-Developer, 8, 1–4. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43174
-
Göldi, S., & Widmer, R. (2021). HR-Skills. Rollenvielfalt für Führungskräfte. Der HR-Developer, 5, 1–3. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43175
-
Peer reviewedGöldi, S., & Zachlod, C. (2020). Multimodale Schreibkompetenz für die Suchmaschinenoptimierung. In A. Aebi, S. Göldi, & M. Weder (eds.), Schrift - Bild - Ton. Beiträge zum multimodalen Schreiben in Bildung und professioneller Kommunikation (pp. 175–198). hep. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42838
-
Göldi, S., & Amstutz, N. (2020). Verantwortung von HR- und Bildungsfachleuten im Diversity-Management. Der HR-Developer, 8, 8–9. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42839
-
Peer reviewedStaley, L., Göldi, S., & Nikoulina, A. (2020). Video tutorials as academic writing and research support for students of international business. Journal of Academic Writing, 10(1), 25–42. https://doi.org/10.18552/joaw.v10i1.592
-
Bräm, M., & Göldi, S. (2020). Die Infografik im visuellen Journalismus. In A. Aebi, S. Göldi, & M. Weder (eds.), Schrift - Bild - Ton (1 ed., pp. 199–216). hep. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42726
-
Göldi, S., & Herzog, D. (2017, September). Holacracy, Diversity, Storytelling, 4.0? Personal Schweiz, 10–11. http://hdl.handle.net/11654/26188
-
Peer reviewedKünzi, S., Jäger, J., Göldi, S., & Linxen, S. (2017). Leitfaden zur formalen Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten. https://doi.org/10.26041/fhnw-1313
-
Peer reviewedKünzi, S., Göldi, S., Sprenger, B., Schrader, K., & Pimmer, C. (2017). Guide to the formal presentation of scientific papers. Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. https://doi.org/10.26041/fhnw-3537
-
Göldi, S., & Herzog, D. (2017, April 21). Big Data Scientist und App-Entwicklerin statt Laternenträger und Kutscher. HR Today. http://hdl.handle.net/11654/26175
-
Göldi, S., & Herzog, D. (2017, April). Bildungshungrig. Generation Y. Personal Schweiz, 2017(3), 32–33. https://doi.org/10.26041/fhnw-1102
-
Künzi, S., & Göldi, S. (2017, January). Verbindlichkeit und Effizienz durch echte Kommunikation. HR Performance, 25(1), 84–86. https://doi.org/10.26041/fhnw-1303
-
Eichmüller, A., Helbling, T., Heuss, S., & Göldi, S. (2017). Patienteninformation und Krankenhausreputation. Schweizerische Ärztezeitung, 98(47), 1589–1591. https://doi.org/10.26041/fhnw-1344
-
Göldi, S., & Zachlod, C. (2017). Die Top 5 SEO-Massnahmen beim Online-Texten für Autorinnen und Autoren. In M. P. Peter (ed.), KMU-Transformation (pp. 169–176). https://doi.org/10.26041/fhnw-1304
-
Wagner, C., & Göldi, S. (2016, July). Feedback als Erfolgsfaktor für Collaboration. HR Performance, 2016(4), 15–18. https://doi.org/10.26041/fhnw-970
-
Waldau, M., & Göldi, S. (2015). Wie gelingt Kollaboration? Ein Transformationsrahmen für die Unternehmenskommunikation. Wissensmanagement, 2015(8), 36–39. http://hdl.handle.net/11654/24295
-
Waldau, M., & Göldi, S. (2015). Begleitforschung zur Informations- und Austauschplattform SObildung des VSA. http://hdl.handle.net/11654/10348
-
Konrad, J., Göldi, S., & Dörhöfer, S. (2014). Mit Social Media lernen: Potenziale & Erfolgskriterien. Wissensmanagement, 18–20. http://hdl.handle.net/11654/9858
-
Göldi, S. (2014). Sitzungsmanagement: Die Kunst der Protokollführung. Kommunalmagazin, 20. http://hdl.handle.net/11654/9946
-
Edinger, E.-C., Reimer, R. T. D., Klammer, J., Konrad, J., Mathez, J., Göldi, S., Papanikolaou, M., Dörhöfer, S., Pimmer, C., Van den Anker, F., & Zölch, M. (2013). Doing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept. http://hdl.handle.net/11654/3017
-
Edinger, E.-C., Reimer, R. T. D., Klammer, J., Konrad, J., Mathez, J., Göldi, S., Papanikolaou, M., Dörhöfer, S., Pimmer, C., Van den Anker, F., & Zölch, M. (2013). Doing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept. http://hdl.handle.net/11654/17294
-
Göldi, S. (2013). Erfolgsfaktoren von Foren und Groups. Social Media Magazin, 4–9. http://hdl.handle.net/11654/10672
-
Göldi, S. (2011). Von der bloomschen Taxonomy zu aktuellen Bildungsstandards: Zur Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte eines pädagogischen Bestsellers (p. 492). hep. https://doi.org/10.26041/fhnw-3347
-
Göldi, S. (2008). Deutsch und Kommunikation (p. 240). hep. https://doi.org/10.26041/fhnw-3341
-
Göldi, S. (2006). Projektorientierter Kommunikationsunterricht für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure. In B. K. Pfäffli & D. A. Herren (eds.), Praxisbezogen Lehren an Fachhochschulen (1 ed., pp. 86–92). Haupt. https://doi.org/10.26041/fhnw-3323
-
Göldi, S. (2005). Grundlagen der Unternehmenskommunikation. Werbung, Public Relations und Marketing im Dienst der Corporate Identity. hep. http://hdl.handle.net/11654/24240
-
Göldi, S. (2005). Grundlagen der Unternehmenskommunikation. Werbung, Public Relations und Marketing im Dienst der Corporate Identity. hep. http://hdl.handle.net/11654/10673
-
No peer reviewed content available
-
Social Media in Lehr- und Lernszenarien
1.1.2012–1.7.2013, Göldi. SusanWie werden Social Media in der Lehre und beim Lernen aktuell genutzt? Wer nutzt was? Welche organisatorischen, personellen und infrastrukturellen Bedingungen braucht es für eine Nutzung? Und vor allem: Was sind didaktisch sinnvolle Verwendungen? die...
-
Diversity-Inclusion-Cooperation
1.11.2011–1.11.2012, Göldi. SusanEin interdisziplinäres Team aus drei Hochschulen der FHNW entwickelt eine internetbasierte Kommunikationsplattform mit Diversity Foren. Die moderierten Foren bieten Studierenden und Mitarbeitenden über Standorte und Disziplinen hinweg Kommunikation, ...
-
No peer reviewed content available
-
Peer reviewedButtery, R., & Göldi, S. (2023). Green, mean or sheen? Balancing student mobility exchange programmes sustainably. Towards an integrated approach to international student experience. APAIE Conference 2023. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43404
-
Peer reviewedButtery, R., & Göldi, S. (2022). Transforming traditional models of international mobility to create new dynamics. International student projects (ISPs) at School of Business FHNW and their covid-related transformation. APAIE Conference 2022. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43245
Contact
-
Prof. Dr. Susan Göldi
- Lecturer, Academic Coordinator International Office Campus Olten
- Telephone
- +41 62 957 22 84 (direct)
- c3VzYW4uZ29lbGRpQGZobncuY2g=
- FHNW University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland
School of Business
Riggenbachstrasse 16
CH – 4600 Olten