Innovative Marktangebote und Konsum
Psychologisch fundierte Ansätze für nachhaltige und zukunftsweisende Angebote
In unseren Projekten und Weiterbildungen unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Institutionen dabei, ihre Angebote und Dienstleistungen optimal auf die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Zielgruppen auszurichten.
Mit psychologisch fundierten Methoden analysieren wir Einstellungen und Verhalten in Bereichen wie Mobilität, Energie, Ernährung, Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und digitalen Dienstleistungen. Wir untersuchen, was Menschen über diese Themen wissen, wie sie Entscheidungen treffen und wie positives Verhalten gefördert werden kann.
In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen, Organisationen und Forschungspartnern bringen wir unsere psychologische Expertise ein, um gesellschaftliche Herausforderungen wie Klimawandel, demografischen Wandel oder Digitalisierung zu adressieren. Dabei kombinieren wir wissenschaftliche Analysen mit praxisnahen Lösungen, um Produkte, Dienstleistungen und Technologien zukunftsorientiert zu gestalten.
Formen der Zusammenarbeit
Die Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW bietet massgeschneiderte Unterstützung für Ihre Fragestellungen – von kurzfristigen, eng umgrenzten bis zu längerfristigen, komplexen Projekten.
Mehr erfahren