Dr. Jonas Brüngger
Dr. Jonas Brüngger
Activities at FHNW
Role
- Research Associate at the School of Applied Psychology FHNW
Areas of Expertise
- Safety and Human Factors
- Human-Machine/Computer Interaction
- Automation
Lecturing in Degree Courses
Lecturing in Continuing Education
- CAS Human Factors
- CAS Safety Management
Profile
2015 - 2021
Doktorat der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.), Technische Universität Berlin
zum Thema: Monotonie in der Zugverkehrsleitung
2009–2012
Master of Science FHNW in Applied Psychology
2006–2009
Bachelor of Science FHNW in Applied Psychology
2004–2005
Technical baccalaureate, Gewerblich-Industrielle Berufsschule Bern gibb
2000–2004
Apprenticeship as mechanic, Haag-Streit AG
Since 2012
Research Associate, Institute Humans in Complex Systems, FHNW, Olten
2009–2012
Research Assistant, Institute Humans in Complex Systems, FHNW, Olten
2006–2009
Student Assistant, Institute Humans in Complex Systems, FHNW, Olten
2005–2006
Assembly / Service mechanic, Meyer-Burger AG, Thun
- Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V.
- Human Factors and Ergonomics Society, HFES, Europe Chapter
-
No peer reviewed content available
-
Peer reviewedBrüngger, J., & Ritz, F. (2023). Ausweitung sicherheitsbezogener Grauzonen: Unrealistische Planungsannahmen für operative Tätigkeiten durch Führungskräfte. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. (ed.), Nachhaltig Arbeiten und Lernen – Analyse und Gestaltung lernförderlicher und nachhaltiger Arbeitssysteme und Arbeits- und Lernprozesse (1 ed., pp. 1–6). GfA-Press. https://doi.org/10.26041/fhnw-4708
-
Peer reviewedRitz, F., Tommer, S., & Brüngger, J. (2022). Chancen und Risiken der Personalisierung von Präventionsangeboten im Kontext digitaler Transformation. Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Angewandte Psychologie. https://doi.org/10.26041/fhnw-4399
-
Ritz, F., & Brüngger, J. (2022). Sicherheitsbezogene Führung: Vorgesetztenverhalten beim Umgang mit Abweichungen im operativen Betrieb und dessen Auswirkungen auf die Sicherheitskultur Regulation von Human-Factors-Themen im Kontext Bahnbetrieb durch das Bundesamt für Verkehr (6). Bundesamt für Verkehr - BAV. https://doi.org/10.26041/fhnw-4398
-
Schaffner, D., Hauser, M., Studer, N., Brüngger, J., & Langenauer, F. (2021, October). Chancen einer digitalisierten Reisekette: Kundenerwartungen an den öffentlichen Verkehr. Eisenbahntechnische Rundschau, 70(10), 14–18. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32734
-
Brüngger, J. (2021). Monotonie in der Zugverkehrsleitung. Technische Universität Berlin. https://doi.org/10.26041/fhnw-3836
-
Ritz, F., & Brüngger, J. (2020). Entwicklung sicherheitsförderlicher Aufsichtsstile im Bahnbetrieb. Bundesamt für Verkehr (BAV). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31817
-
Ritz, F., & Brüngger, J. (2020). Aufsicht durch das BAV und vorschriftenkonformes Verhalten in der betrieblichen Praxis. Bundesamt für Verkehr (BAV). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31814
-
Ritz, F., & Brüngger, J. (2020). Analyse der Inadäquanz von Vorschriften und betrieblichen Anforderungen bei Rangierfahrten. Bundesamt für Verkehr (BAV). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31812
-
Ritz, F., & Brüngger, J. (2020). Entwicklung von Leitsätzen für eine adäquate Regulationskultur im Bahnverkehr. Bundesamt für Verkehr (BAV). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31816
-
Ritz, F., & Brüngger, J. (2020). Fehlpassungen von Vorschriften und operativen Anforderungen. Bundesamt für Verkehr (BAV). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31813
-
Peer reviewedBrüngger, J., Geier, L., Hiltbrand, M., Rauber, C., Zäch, K., & Fischer, K. (2020). Repetitivität oder Ereignisarmut? Die Auswirkungen spezifischer Aufgabenmerkmale auf Monotonie. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (ed.), Digitale Arbeit, digitaler Wandel, digitaler Mensch? Bericht zum 66. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft vom 16. – 18. März 2020 (1 ed., Vol. 66, pp. 1–6). GfA Press. https://doi.org/10.26041/fhnw-2051
-
Peer reviewedFischer, K., Hostettler, K., Nisoli, G., Brüngger, J., Dittrich, M., & Stoller, N. (2020). Nutzung mobiler digitaler Kommunikationsmittel im Führerstand – Risiken, Nebenwirkungen und Gestaltungsoptionen. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (ed.), 66. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft. Bericht zum 66. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft vom 16. – 18. März 2020. GfA Press. https://doi.org/10.26041/fhnw-2052
-
Peer reviewedNisoli, G., Brüngger, J., Hostettler, K., Stoller, N., & Fischer, K. (2020). Entwicklung von Trainings kognitiver Fähigkeiten für technische Operateure im Bahnbetrieb. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (ed.), Digitale Arbeit, digitaler Wandel, digitaler Mensch? Bericht zum 66. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft vom 16. – 18. März 2020. GfA Press. https://doi.org/10.26041/fhnw-2072
-
Peer reviewedBrüngger, J., & Ritz, F. (2019). Einstellungen zu und Umgang mit sicherheitsbezogenen Vorschriftenverstößen im Eisenbahnverkehr – Ergebnisse einer dreisprachigen Online-Befragung. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (ed.), 65. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (1 ed., pp. 1–6). GfA Press. https://doi.org/10.26041/fhnw-1657
-
Ritz, F., & Brüngger, J. (2019). Aufsicht durch das Bundesamt für Verkehr (BAV) und vorschriftenkonformes Verhalten in der betrieblichen Praxis - Regulation von Human-Factors-Themen im Bahnverkehr durch das Bundesamt für Verkehr (3). Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW. http://hdl.handle.net/11654/27978
-
Peer reviewedHostettler, K., Nisoli, G., Brüngger, J., Wäfler, T., & Fischer, K. (2019). Vorschriften evaluieren und sinnvoll reduzieren - aber wie? Entwicklung eines theoriegeleiteten und kriterienbasierten Prozesses zur Evaluation und Reduktion von Vorschriften. In D. GfA (ed.), 65. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft. 27.02.-01.03.2019, Dresden (p. C). GfA Press. https://doi.org/10.26041/fhnw-1751
-
Peer reviewedKoch, J., Ritz, F., Kleindienst, C., & Brüngger, J. (2018). TINT – A Technique for Visualizing Team Processes. In E. Brauner, M. Boos, & M. Kolbe (eds.), Cambridge handbook of group interaction analysis (1 ed., pp. 405–420). Cambridge University Press. http://hdl.handle.net/11654/26804
-
Ritz, F., & Brüngger, J. (2018). Fehlpassungen von Vorschriften und operativen Anforderungen: Fallbeispiele von Arbeitsstellen im Bahnbetrieb - Regulation von Human-Factors-Themen im Bahnbetrieb durch das Bundesamt für Verkehr. Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW. http://hdl.handle.net/11654/26803
-
Peer reviewedHostettler, K., Brüngger, J., Nisoli, G., & Fischer, K. (2018). Train operation in the future: Development of a psychological instrument for an optimal design of future human-machine systems in railway operation. In ITS mobility (Ed.), 3rd German Workshop on Rail Human Factors, Braunschweig (p. 6). ITS mobility. https://doi.org/10.26041/fhnw-1587
-
Ritz, F., & Brüngger, J. (2017). Aufsicht durch das Bundesamt für Verkehr (BAV) und vorschriftenkonformes Verhalten in der betrieblichen Praxis - Regulation von Human-Factors-Themen im Bahnverkehr durch das Bundesamt für Verkehr. Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW. http://hdl.handle.net/11654/25877
-
Peer reviewedRitz, F., Kleindienst, C., Koch, J., & Brüngger, J. (2016). Entwicklung einer auf Resilienz ausgerichteten Organisationskultur. Gruppe. Interaktion. Organisation, 47(2), 151–158. https://doi.org/10.1007/s11612-016-0318-6
-
Peer reviewedRitz, F., Kleindienst, C., Brüngger, J., & Koch, J. (2015). Coping with unexpected safety-critical situations through adaptation - a concept for resilient (simulator) team training. Proceedings of the 6th International Conference on Applied Human Factors and Ergonomics AHFE, 5236–5242. http://hdl.handle.net/11654/11569
-
Peer reviewedBrüngger, J., Ritz, F., & Kleindienst, C. (2015, March 18). Entwicklung sicherheitsförderlicher Aufsichtsstile Einsatz von Instrumenten zur Regulation von Human-Factors-Themen im Bahnverkehr. Frühjahrskongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft GfA. https://doi.org/10.26041/fhnw-2123
-
Brüngger, J., Zimmermann, J., Kürschner, K., Wäfler, T., Fischer, K., Grossenbacher, P., & Zwahlen, P. (2015). Mensch-Maschine-Interaktion im Betrieb der SBB. 517–523. http://hdl.handle.net/11654/3118
-
Peer reviewedZimmermann, J., Leibold, A., Brüngger, J., Wäfler, T., Fischer, K., Grossenbacher, P., & Zwahlen, P. (2015). Entwicklung eines Instruments zur Ableitung von Gestaltungsanforderungen für die automatisierte Zugverkehrsleitung im Bahnverkehr. 11. Berliner Werkstatt Mensch-Maschine-Systeme. http://hdl.handle.net/11654/12004
-
Peer reviewedKleindienst, C., Ritz, F., Brüngger, J., & Koch, J. (2015). Adaptation in unexpected safety-critical situations – a concept for resilient (simulator) team training for operating teams in a nuclear power plant (NPP). Proceedings of the 8th WorkingOnSaftey.net conference - WOS2015. http://hdl.handle.net/11654/12017
-
Peer reviewedKleindienst, C., Koch, J., Ritz, F., & Brüngger, J. (2015). Förderung von Resilienz durch organisationales Lernen - Ein Schulungskonzept für Leitwartenteams in einem Kernkraftwerk. Wirtschaftspsychologie, 4, 53–61. http://hdl.handle.net/11654/11567
-
Peer reviewedKleindienst, C., Ritz, F., Brüngger, J., & Koch, J. (2015). Team Adaptation in control crews of a nuclear power plant - a case study of the process of developing shared situation assessment for coping with unexpected events. Proceedings of the 17th congress of the European Association of Work and Organizational Psychology: Respectful and effective leadership - managing people and organizations in turbulent times. http://hdl.handle.net/11654/12013
-
Kleindienst, C., Brüngger, J., Koch, J., & Ritz, F. (2014). Adaptive team behaviours for coping with unexpected and unknown situations - an observational study with nuclear power plant operating teams. Proceedings of the 5th International Conference on Applied Human Factors and Ergonomics AHFE, 6025–6033. http://hdl.handle.net/11654/3325
-
Kleindienst, C., Brüngger, J., Koch, J., & Ritz, F. (2014, October 2). Adaptive Teamprozesse zur Bewältigung von unerwarteten unbekannten Situationen durch Leitwartenteams eines Kernkraftwerks. 3. Interdisziplinärer Workshop Kognitive Systeme und Automaten. http://hdl.handle.net/11654/3313
-
Fischer, K., Brüngger, J., Wäfler, T., Kürschner, K., Zimmermann, J., Grossenbacher, P., & Zwahlen, P. (2014). Automatisierung in der Zugverkehrsleitung der Schweizerischen Bundesbahnen - Arbeitspsychologische Gestaltungserfordernisse. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (ed.), Gestaltung der Arbeitswelt der Zukunft. 60. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (pp. 31–33). GfA Press. https://doi.org/10.26041/fhnw-2152
-
Ritz, F., Brüngger, J., & Kleindienst, C. (2014). Teamtraining zur erfolgreichen Bewältigung unerwarteter und unbekannter sicherheitskritischer Situationen in Leitwarten. In M. Grandt & S. Schmerwitz (eds.), Ausbildung und Training in der Fahrzeug- und Prozessführung (DGLR-Bericht 2013) (pp. 1–12). Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt DGLR. http://hdl.handle.net/11654/3298
-
Kleindienst, C., Brüngger, J., & Ritz, F. (2013). Exploring resilient team Processes in control room teams of a nuclear power plant. In P. Vink (ed.), Advances in Social and Organizational Factors (pp. 631–639). Taylor & Francis. http://hdl.handle.net/11654/3435
-
Brüngger, J., Fischer, K., Bezzola, J., Meyenberg, I., Berger-Widmer, D., Kürschner, K., Ritz, F., & Steiner, E. (2012, January 23). Was macht einen Zugverkehrsleitenden zum Experten? Signal + Draht, 6–7. http://hdl.handle.net/11654/3333
-
Brüngger, J., & Ritz, F. (2012, January 18). Simulation based team interaction analysis method as a source for system safety. Proceeding to the 21th ASIM Symposium Simulationstechnik. Grundlagen, Methoden und Anwendungen in Modellbildung und Simulation. 21th ASIM Symposium Simulationstechnik. http://hdl.handle.net/11654/3157
-
Brüngger, J. (2012). Vergleichsstudie zu kognitiven Strategien der Informationsaufnahme und Informationsverarbeitung von Zugverkehrsleitenden. https://doi.org/10.26041/fhnw-2769
-
Fischer, K., Kürschner, K., & Brüngger, J. (2011, October 13). Management of cognitive competencies of train dispatchers in the Swiss Federal Railway. HCI Interaction 2011, July 9th - 14th. http://hdl.handle.net/11654/3408
-
No peer reviewed content available
-
Digitale, sicherheitsbezogene Führung: Vermitteln von Sicherheitsthemen bei digitaler Führung
1.11.2021–31.12.2023Führungskräfte beeinflussen die Arbeitssicherheit und Gesundheit ihrer Mitarbeitenden massgeblich. Erforschte sicherheitsgerichtete Führungskompetenzen auf der Verhaltensebene basieren auf traditionellen Führungskonzepten, welche von einer Angesicht-...
-
Sicherheitsgerichtete Prävention im Kontext digitaler Transformation (SPiKdT)
1.11.2021–31.7.2023Die vorschreitende digitale Transformation von Organisationen, die angesichts der aktuellen pandemischen Lage an Geschwindigkeit zunimmt, stellt Schweizer Unternehmen und deren Mitarbeitende vor hohe Herausforderungen. Bezogen auf eine sicherheitsg...
-
Sicherheitsbezogene Führung: Vorgesetztenverhalten beim Umgang mit Abweichungen im operativen Betrieb und dessen Auswirkungen auf die Sicherheitskultur. Regulation von Human-Factors-Themen im Kontext Bahnbetrieb durch das Bundesamt für Verkehr (6)
1.12.2020–31.3.2024Im sechsten Teil des angewandten Forschungs- und Entwicklungsprojekts „Entwicklung sicherheitsförderliche Aufsichtsstile“ wird der Einfluss von sicherheitsbezogener Führung am Beispiel des Vorgesetztenverhaltens im operativen Betrieb und dessen Auswi...
-
Ablenkungen im Führerstand durch moderne Kommunikationsmittel
1.4.2018–31.12.2020, Fischer. KatrinMassnahmen für die Reduktion bzw. Verhinderung von Unregelmässigkeiten und unsicheren Handlungen In modernen Steuerungs- und Überwachungseinrichtungen, wie auch im Führerstand moderner spurgeführter Fahrzeuge, werden heute immer mehr moderne Kom...
-
Mensch-Maschine-Interaktion in der Verkehrssteuerung im Bahnbetrieb
1.12.2014–31.12.2018, Fischer. KatrinDie Zentralisierung des operativen Bahnbetriebs in wenigen grossen Betriebszentralen in der Schweiz bringt wesentliche Änderungen der technischen Infrastruktur, der Arbeitsabläufe und Ausbildungserfordernisse mit sich. In den nächsten Jahren wird si...
-
Entwicklung sicherheitsförderlicher Aufsichtsstile im Bahnverkehr
1.10.2013–28.2.2019, Ritz. FrankDas Forschungs- und Entwicklungsprojekt „Entwicklung sicherheitsförderlicher Aufsichtsstile“ ist bislang in vier Projektphasen unterteilt. In den Projektphasen eins und zwei wurden in partizipativer Kooperation zwischen den Mitarbeitenden des Bundes...
-
Teamsafe - Safety Interaction Patterns (SIP) in Teams im Hochrisikobereich
1.9.2011–31.3.2018, Ritz. FrankIn diesem angewandten Forschungsprojekt werden erfolgreiche Interaktionsprozesse in Leitwarten-Teams in sicherheitskritischen Situationen untersucht. Die Identifikation bislang unbeachteter vorhandener Kompetenzen in erfahrenen Teams dient zur Entwic...
-
Plattform Sicherheitsmanagement
1.5.2007–31.12.2018, Ritz. FrankDie Plattform Sicherheitsmanagement vereint über 100 Fachpersonen mit langjähriger Erfahrung im Bereich «System Safety» beim Betrieb von Hochrisikoarbeitssystemen. Die beteiligten Unternehmen stammen aus Branchen wie Bahnbetrieb, Kerntechnik, Luft...
-
No peer reviewed content available
-
Peer reviewedBrüngger, J., & Ritz, F. (2023, March 3). Ausweitung sicherheitsbezogener Grauzonen: Unrealistische Planungsannahmen für operative Tätigkeiten durch Führungskräfte. 69. GfA Frühjahrskongress. https://doi.org/10.26041/fhnw-4709
-
Peer reviewedStoller, N., Wahrstätter, S., Brüngger, J., & Fischer, K. (2022, November 9). Bar display or numeric display – which punctuality display makes more sense for train drivers? 5th German Workshop on Rail Human Factors. https://doi.org/10.26041/fhnw-4409
-
Wahrstätter, S., Stoller, N., Brüngger, J., & Fischer, K. (2022, September 27). Punctuality display in the driver’s cab: Blessing or curse for train drivers? Working on Safety 2022 - 11th International Conference. https://doi.org/10.26041/fhnw-4365
-
Peer reviewedStoller, N., Brüngger, J., Wahrstätter, S., Dittrich, M., Nisoli, G., Hostettler, K., & Fischer, K. (2022, September 26). Distraction and the Use of Modern Communication Devices in the Train Driver’s Cab. 11th International Conference of Working on Safety. https://doi.org/10.26041/fhnw-4408
-
Wahrstätter, S., Brüngger, J., Stoller, N., Hostettler, K., Nisoli, G., & Fischer, K. (2020, December 4). Developing trainings to improve cognitive skills of technical operators in the railway domain. German Workshop on Rail Human Factors. https://doi.org/10.26041/fhnw-3591
-
Peer reviewedBrüngger, J., Niederhauser, M., Wirth, M., Peter, J., & Huber, T. (2020, December 2). Reducing Monotony in Rail Signaling by Secondary Tasks with Various Levels of Demand – An Experimental Study. German Workshop on Rail Human Factors. https://doi.org/10.26041/fhnw-3543
-
Peer reviewedStoller, N., Nisoli, G., Brüngger, J., Wahrstätter, S., Dittrich, M., Hostettler, K., & Fischer, K. (2020, December 2). Use of modern communication devices in the train driver’s cab – risks and design options. 4th German Workshop on Rail Human Factors. https://doi.org/10.26041/fhnw-3585
-
Ritz, F., & Brüngger, J. (2018, July). Fehlpassungen von Vorschriften und operativen Anforderungen - Fallbeispiele von Baustellen im Bahnbetrieb. Plattform Sicherheitsmanagment 1/2018. http://hdl.handle.net/11654/26802
-
Hostettler, K., Brüngger, J., Nisoli, G., & Fischer, K. (2018, April). Train operation in the future: Optimal design of human-machine systems in train driver’s cab. 3rd German Workshop on Rail Human Factors. https://doi.org/10.26041/fhnw-1586
-
Hostettler, K., Nisoli, G., Brüngger, J., Wäfler, T., & Fischer, K. (2018). Vorschriften evaluieren und sinnvoll reduzieren - aber wie? Plattform Sicherheitsmanagement. http://hdl.handle.net/11654/26908
-
Peer reviewedFischer, K., & Brüngger, J. (2018). Monotony in Rail Signaling: Causing and Mediating Factors. 3rd German Rail Human Factors Workshop, 17.-18. April 2018. http://hdl.handle.net/11654/26774
-
Peer reviewedFischer, K., Hostettler, K., Brüngger, J., & Nisoli, G. (2018). Train control in the future: Development of a psychological instrument for an optimal design of future man-machine systems in railway operation. 3rd German Rail Human Factors Workshop. http://hdl.handle.net/11654/26794
-
Peer reviewedFischer, K., Zimmermann, J., Leibold, A., Brüngger, J., Zwahlen, P., Wäfler, T., & Grossenbacher, P. (2015, October). Entwicklung eines Instruments zur Ableitung von Gestaltungsanforderungen für die automatisierte Zugverkehrsleitung im Bahnverkehr. 11. Berliner Werkstatt MMS. http://hdl.handle.net/11654/12144
-
Peer reviewedBrüngger, J., Zimmermann, J., Leibold, A., Zwahlen, P., Wäfler, T., & Grossenbacher, P. (2015, March 23). Die Humanisierung der Automatisierung. Prospektive Systemgestaltung im Betrieb der Schweizerischen Bundesbahnen. 4. Interdisziplinärer Workshop Kognitive Systeme: Mensch, Teams, Systeme und Automaten. http://hdl.handle.net/11654/12146
-
Brüngger, J., Kleindienst, C., Koch, J., & Ritz, F. (2014, October 2). PUMA - Development and Application of a Tool for Supporting Nuclear Power Plant Operating Teams in Unexpected and Unknown Situations. http://hdl.handle.net/11654/3228
-
Kleindienst, C., Ritz, F., Brüngger, J., & Koch, J. (2014, October 2). Explicit coordination and information exchange as adaptive team behaviours in unexpected and unknown situations - an observational study in operating teams. 28th International Congress of Applied Psychology (ICAP). http://hdl.handle.net/11654/3341
-
Kleindienst, C., Brüngger, J., Koch, J., & Ritz, F. (2014, October 2). Adaptive team behaviours for coping with unexpected and unknown situations - an observational study with nuclear power plant operating teams. http://hdl.handle.net/11654/3162
-
Brüngger, J., Kleindienst, C., Koch, J., & Ritz, F. (2014, October 2). PUMA - Development and Application of a Tool for Supporting Nuclear Power Plant Operating Teams in Unexpected and Unknown Situations (Poster). 5th International Conference on Applied Human Factors and Ergonomics AHFE. http://hdl.handle.net/11654/3151
-
Kleindienst, C., Brüngger, J., Koch, J., & Ritz, F. (2014, October 2). Adaptive Teamprozesse zur Bewältigung von unerwarteten unbekannten Situationen durch Leitwartenteams eines Kernkraftwerks. 3. Interdisziplinärer Workshop Kognitive Systeme: Mensch, Teams, Systeme und Automaten. http://hdl.handle.net/11654/3123
-
Brüngger, J., Kürschner, K., Wäfler, T., Fischer, K., Zimmermann, J., Grossenbacher, P., & Zwahlen, P. (2014, August 13). Human-Machine Interaction in the Swiss Federal Railways: anticipating consequences of automation on signalling and train dispatching. First German Workshop on Rail Human Factors. http://hdl.handle.net/11654/3319
-
Tschaut, A., Kleindienst, C., Ritz, F., Rack, O., & Brüngger, J. (2013, February 28). Resilient team processes in high-risk environments - Analyzing team work behaviors in critical situations in a nuclear power plant. Congress of the German Psychological Society (DGPs), Bielefeld, Germany. http://hdl.handle.net/11654/2906
Contact
-
Dr. Jonas Brüngger
- Telephone
- +41 62 957 22 25 (direct)
- am9uYXMuYnJ1ZW5nZ2VyQGZobncuY2g=
- FHNW University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
FHNW School of Applied Psychology
- Telephone
- +41 62 957 22 33
- aW5mby5hcHNAZmhudy5jaA==