Institut für Unternehmensführung
Unternehmerisch denken und handeln
Wir entwickeln in unseren Forschungsprojekten die Fähigkeit, Organisationen zu strukturieren und weiterzuentwickeln, und vermitteln die Ergebnisse laufend in die Lehre.
Wir strukturieren Organisationen effektiv und effizient mit Hilfe des Businessplanes und entwickeln sie entlang des Lebenszyklus: Von der Gründung über das Wachstum durch Innovation oder die erfolgreiche Internationalisierung bis zur Betriebsübergabe.
Im Zentrum steht das integrale marktorientierte Geschäftsmodell – national, international, für alle Fragen der Wirtschaftlichkeit.
Wir arbeiten State of the Art wissenschaftsbasiert und konsequent praxisorientiert. Mit unseren SwissChallenge Unternehmenswettbewerben identifizieren wir jährlich Hunderte von Einzelpersonen und Unternehmungen im In- und Ausland und bieten ausgewählten unter ihnen exklusiv die Möglichkeit, innovative Geschäftsideen zu entwickeln, zu schärfen und zu verwirklichen.
Im Rahmen unseres Master of Business Administration (MBA) und in unseren CAS vermitteln wir die zentralen betriebswirtschaftlichen Methoden und Instrumente für alle Fragen unternehmerischen Denkens und Handelns.
Im Rahmen von Dienstleistungsprojekten begleiten wir ausgesuchte Partner bei der Ausarbeitung und Implementierung von integralen marktorientierten Geschäftsmodellen – auch hier national, international, für alle Fragen der Wirtschaftlichkeit.
Institutsleiter
Leiter Institut für Unternehmensführung
Kontakt
Assistentin Leiter Institut