Prof. Dr. Oliver Rack
Prof. Dr. Oliver Rack
Tätigkeit an der FHNW
Funktion
Professor und Dozent an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Kompetenzschwerpunkte
- Wissens- und Informationsaustausch in computergestützten Gruppen
- Management globaler virtueller Teams
- Diversität und Wissenstransfer in Organisationen
Lehre und Forschung
Lehre in der Ausbildung
Oliver Rack ist als Dozent verschiedener Module in Bachelor- und Masterstudiengang der Angewandten Psychologie tätig:
- Teams und Gruppen in Organisationen
- Kooperation und neue Medien
Lehre in der Weiterbildung
Oliver Rack ist als Dozent verschiedener Module (z.B. Anreizsysteme zur Steigerung der Teamleistung, Entscheidungsprozesse in Teams) in folgenden Weiterbildungsstudiengängen tätig:
Schwerpunkt der Forschungsaktivitäten von Oliver Rack ist der Themenbereich der Gestaltung von Gruppenprozessen in virtueller und globaler Kooperation. Hierzu zählen Prozesse des Informations- und Wissensaustauschs in computergestützten Gruppen aber auch Fragen des Managements virtueller Teamarbeit.
Profil
seit 09/2012
Professor an der Fachhochschule Nordwestschweiz,
Hochschule für Angewandte Psychologie, Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung.
Inhaltlicher Schwerpunkt: "Virtuelle Kooperation und Kommunikation"
seit 09/2010 - 08/2012
Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz,
Hochschule für Angewandte Psychologie, Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung.
Inhaltlicher Schwerpunkt: "Virtuelle und globale Kooperation"
seit 11/2008
Projektleitung SNF-DoRe-Projekt "EMVT-Effektivitätsmanagement virtueller Teams", Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Angewandte Psychologie, Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung
06/2007–08/2010
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Angewandte Psychologie, Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung
03/2009–12/2009
Projektleitung "Weitergabe von Informationen über Fehler in virtuellen Teams", Hans und Susanne Biäsch-Stiftung für Angewandte Psychologie
06/2007
Promotion zum Dr. phil. an der Universität zu Kiel
Titel der Dissertationsschrift: "Motivations- und Anreizsysteme in computergestützten Gruppen"
08/2004–05/2007
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Kiel, Deutschland, Institut für Psychologie, Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Marktpsychologie (Prof. Dr. Udo Konradt)
08/2004–05/2007
Promotionsstipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) im graduiertenkolleg "Lose gekoppelte Systeme und Electronic Business" (Prof. Dr. Sönke Albers), Universität Kiel
07/2006–10/2006
Forschungsaufenthalt (Visiting Scholar) an der University of Southern California, Los Angeles, USA.
(Kooperationspartner: Prof. Dr. Andrea Hollingshead)
11/2002–07/2004
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universtität Göttingen, Deutschland, Lehrstuhl für Sozial- und Kommunikationspsychologie (Prof. Dr. Margarete Boos, Universität Göttingen)
10/2002
Diplom-Abschluss der Psychologie an der Universität Göttingen
10/1997–10/2002
Studium der Diplom-Psychologie an der Universität Göttingen.
Schwerpunktfach: Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Peer-reviewedJeitziner, L. T., Paneth, L., Rack, O., & Zahn, C. (2024). Beyond words: investigating non-verbal indicators of collaborative engagement in a virtual synchronous CSCL environment. Frontiers in Psychology, 15, 1347073. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2024.1347073
-
Peer-reviewedPaneth, L., Jeitziner, L. T., Rack, O., Opwis, K., & Zahn, C. (2024). Zooming in: The role of nonverbal behavior in sensing the quality of collaborative group engagement. International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning. https://doi.org/10.1007/s11412-024-09422-7
-
Peer-reviewedMerz, N., Rack, O., & Schlatter, M. (2024). Erhöhung sozialer Eingebundenheit in digitalen Lernsettings – Reicht die Einführung einer digitalen Lernplattform aus? Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 19(2), 205–228. https://doi.org/10.21240/zfhe/19-2/10
-
Peer-reviewedPaneth, L., Jeitziner, L. T., Rack, O., & Zahn, C. (2023). A multi-method approach to capture quality of collaborative group engagement. In C. Damsa, M. Borge, E. Koh, & M. Worsley (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning - CSCL 2023 (pp. 91–98). International Society of the Learning Sciences. https://doi.org/10.22318/cscl2023.134087
-
Peer-reviewedJeitziner, L. T., Paneth, L., Rack, O., Zahn, C., & Wulff, D. U. (2023). Exploring linguistic indicators of social collaborative group engagement. In C. Damşa, M. Borge, E. Koh, & M. Worsley (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning - CSCL 2023. International Society of the Learning Sciences. https://doi.org/10.22318/cscl2023.813595
-
Zahn, C., Rack, O., & Paneth, L. (2021). Grundbausteine engagierter Zusammenarbeit in Lerngruppen. In O. Geramanis, S. Hutmacher, & L. Walser (eds.), Kooperation in der digitalen Arbeitswelt (pp. 161–174). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34497-9_10
-
Wäfler, T., & Rack, O. (2021). Kooperation und künstliche Intelligenz. In O. Geramanis, S. Hutmacher, & L. Walser (eds.), Kooperation in der digitalen Arbeitswelt (pp. 77–88). Springer. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32880
-
Peer-reviewedRack, O., Zahn, C., & Bleisch, S. (2019). Do you see us?—Applied visual analytics for the investigation of group coordination. Gruppe. Interaktion. Organisation, 50(1), 53–60. https://doi.org/10.1007/s11612-019-00449-1
-
Peer-reviewedRack, O., Zahn, C., & Bleisch, S. (2019). Do you see us? Applied visual analytics for the investigation of group coordination. Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift Für Angewandte Organisationspsychologie, 50(1), 53–60. https://doi.org/10.1007/s11612-019-00449-1
-
Rüegger, C., Gautschi, J., Becker-Lenz, R., Ormanns, Y., & Rack, O. (2018, February 1). Gefährdungsmeldungen im Erwachsenenschutz. Spitex Magazin, 1, 6–7. http://hdl.handle.net/11654/26050
-
Rüegger, C., Ormanns, Y., Rack, O., Gautschi, J., & Becker-Lenz, R. (2018). Wer meldet was, und warum (nicht)? Spitex Magazin, 1, 6–7. https://doi.org/10.5169/seals-853607
-
Rack, O., Zahn, C., & Mateescu, M. (2018). Coding and Counting- Frequency Analysis for Group Interaction. In E. Brauner, M. Boos, & M. Kolbe (Eds.), The Cambridge Handbook of Group Interaction Analysis (1 ed., pp. 277–294). Cambridge University Press. https://doi.org/10.1017/9781316286302
-
Rüegger, C., Ormanns, Y., Becker-Lenz, R., Gautschi, J., & Rack, O. (2017). Gefährdungsmeldungen bezüglich älterer Menschen im Erwachsenenschutz: wer meldet was und warum (nicht)? Zeitschrift für Kindes- und Erwachsenenschutz, 72(6), 475–493. http://hdl.handle.net/11654/26049
-
Peer-reviewedMateescu, M., Zahn, C., Klinkhammer, D., Rack, O., & Reiterer, H. (2016). Potenziale kollaborativer Medien: Eine empirische Untersuchung am Beispiel interaktiver Tische. In N. Weiße (ed.), 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs). http://hdl.handle.net/11654/24569
-
Ellwart, T., Rutz, M., & Rack, O. (2015). Praxistool KNOWLEDGE-Screen: eine Diagnosemethode für erfolgsrelevantes Wissen. In M. Zölch & A. Mücke (eds.), Fit für den demografischen Wandel? (2 ed., pp. 427–433). Haupt. http://hdl.handle.net/11654/12117
-
Ritz, F., & Rack, O. (2012). Steigerung der Sicherheitsleistung von Teams durch systematische Optimierung kooperativer Arbeitsprozesse. 295–310. http://hdl.handle.net/11654/3170
-
Ellwart, T., Rack, O., & Biemann, T. (2011). Measurement of Shared Mental Models in the Field - Methodological Advantages and Limitations. Workshop on Assessment methods of coordination processes. http://hdl.handle.net/11654/3075
-
Rack, O., & Boos, M. (2011). Ich weiss gar nicht, ob es hier eine Richtung gibt - Eine Analyse von Polizeinotrufen. Polizei & Wissenschaft, 1, 21–32. http://hdl.handle.net/11654/2955
-
Rack, O., Hollingshead, A. B., & Boos, M. (2011). Effects of group incentives and status differences on knowledge sharing in computer-mediated groups. Internation Congress of Psychology 2008. http://hdl.handle.net/11654/3066
-
Ellwart, T., Mock, K., & Rack, O. (2011). Knowledge transfer between generations: Effects of age diversity, individual and team work characteristics. Congress of the European Association of Work and Organizational Psychology. http://hdl.handle.net/11654/2899
-
Rack, O., & Boos, M. (2011). Diskrepanzen zwischen erfragtem Bedarf und wahrgenommenen Nutzen neuer Medien - Woran liegt’s? Fachgruppentagung für Medienpsychologie. http://hdl.handle.net/11654/3069
-
Rack, O., & Boos, M. (2011). User-Composer-Fit - Criterion for using new media more successfully? 8. International German Online Research G.O.R. Conference 2004. http://hdl.handle.net/11654/2992
-
Rack, O., & Clases, C. (2011). Motivationsmanagement in virtuellen Teams. Eingeladener Vortrag im Wissenschaftskolloquium der Universität Zürich/ETH. http://hdl.handle.net/11654/2980
-
Konradt, U., & Rack, O. (2011). Personalrekrutierung im Internet: Einfluss der Qualität von Recruiting-Sites auf die Arbeitgeberattraktivität. Zeitschrift für Personalpsychologie, 53–59. http://hdl.handle.net/11654/2914
-
Rack, O., & Boos, M. (2011). User-Composer-Fit - Personbezogene Passungsfaktoren in Mediennutzungssituationen. In K.-H. Renner, A. Schütz, & F. Machilek (eds.), Internet und Persönlichkeit (pp. 24–37). Hogrefe. http://hdl.handle.net/11654/3052
-
Boos, M., Rack, O., & Schauenburg, B. (2011). Wissenskommunikation in computergestützten Gruppen - Theoretischer Hintergrund und empirische Befunde. Information - Wissenschaft & Praxis, 41–48. http://hdl.handle.net/11654/3000
-
Rack, O. (2011). Motivations- und Anreizsysteme in computergestützten Gruppen [Universitätsverlag Kiel]. http://hdl.handle.net/11654/2982
-
Rack, O., & Walter, S. G. (2011). Eine anwendungsbezogene Einführung in die Hierarchisch Lineare Modellierung. In S. Albers, D. Klapper, U. Konradt, A. Walter, & J. Wolf (eds.), Methoden der empirischen Forschung (pp. 293–310). Gabler. http://hdl.handle.net/11654/3004
-
Ritz, F., & Rack, O. (2011). Steigerung der Sicherheitsleistung von Teams durch systematische Optimierung kooperativer Arbeitsprozesse. 295–310. http://hdl.handle.net/11654/3072
-
Biemann, T., Ellwart, T., & Rack, O. (2011, November 29). Quantifying the Similarity of Team Mental Models - Shortcomings and Advancement. Best Paper Proceedings of the Academy of Management Annual Meeting. http://hdl.handle.net/11654/2935
-
Tschaut, A., Rack, O., & Clases, C. (2011). Fehlermanagement in virtuellen Teams: förderliche und hinderliche Faktoren sowie Auswirkungen auf Leistung. Error Management in Virtual Teams: Barriers and Enablers for Information Sharing and Effects on Performance. Wirtschaftspsychologie, 53–66. http://hdl.handle.net/11654/3003
-
Rack, O., Tschaut, A., Clases, C., & Giesser, C. (2011). Collective Information Management - Ein Ansatzpunkt zum Umgang mit Informationsflut in virtueller Teamarbeit. Wirtschaftspsychologie, 41–51. http://hdl.handle.net/11654/3005
-
Ellwart, T., Mock, K., & Rack, O. (2011). Altersgemischte Zusammenarbeit: Potenziale für Wissensaustausch, Innovation und Development. SPEKTRAmedia. http://hdl.handle.net/11654/2957
-
Gobeli, S., Rack, O., Tschaut, A., & Spiegel-Steinmann, B. (2011). Anreizmanagement in virtuellen Teams - Erfolgreiche Strategien zur Motivation von Mitarbeitenden. zfo: Zeitschrift Führung + Organisation. http://hdl.handle.net/11654/3016
-
Rack, O. (2011). Experimente. In S. Albers, U. Konradt, A. Walter, & J. Wolf (eds.), Methoden der empirischen Forschung (pp. 19–36). Gabler. http://hdl.handle.net/11654/2909
-
Ellwart, T., Biemann, T., & Rack, O. (2011). Measurement of team knowledge in the field: methodological advantages and limitations. In M. Boos, M. Kolbe, P. M. Kappeler, & T. Ellwart (Eds.), Coordination in Human and Primate Groups (pp. 155–176). Springer. http://hdl.handle.net/11654/3007
-
Rack, O., Ellwart, T., Hertel, G., & Konradt, U. (2011). Team-based rewards in computer-mediated groups. Journal of Managerial Psychology, 419–438. http://hdl.handle.net/11654/2920
-
Rack, O., Konradt, U., & Clases, C. (2011). Virtuelle und globale Kooperation. Editorial zum Themenheft. Wirtschaftspsychologie, 3–6. http://hdl.handle.net/11654/3081
-
Tschaut, A., Rack, O., & Clases, C. (2011). Fehlermanagement in virtuellen Teams: förderliche und hinderliche Faktoren sowie Auswirkungen auf Leistung / Error Management in Virtual Teams: Barriers and Enablers for Information Sharing and Effects on Performance. Wirtschaftspsychologie, 53–66. http://hdl.handle.net/11654/2902
-
Tschaut, A., & Rack, O. (2011). Weitergabe von Informationen über Fehler in virtuellen Teams - Entwicklung eines Online-Tools zur Analyse von förderlichen Bedingungen und Barrieren. Abschlussbericht an die Stiftung Suzanne und Hans Biäsch zur Förderung der Angewandten Psychologie. http://hdl.handle.net/11654/2918
-
Boos, M., & Rack, O. (2005). Gestaltung computergestützter Kollaboration: Arbeiten und Lernen in Gruppen. In S. Seufert (ed.), E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (pp. 281–298). Oldenbourg. http://hdl.handle.net/11654/3027
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Teams als Lernorte zur Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP)
1.9.2021–31.8.2024Das Projekt beschäftigt sich mit der Analyse und Förderung des doppelten Kompetenzprofils von wissenschaftlichem Personal an Fachhochschulen. Dabei wird das Team als Lernort zur Weiterentwicklung des DKP in den Vordergrund gestellt.
-
Next generation learning: Investigating and enhancing collaborative group engagement quality to support learning groups [by social robots]
1.6.2020–30.11.2024Dieses Projekt untersucht, wie sich die Digitalisierung auf die Bildungspraxis an Hochschulen auswirkt. Die Forschung konzentriert sich auf computergestützte Gruppenprozesse und gemeinsames Lernen in Studierendengruppen. Die Forschenden interessiert...
-
Führen und Zusammenarbeiten auf Distanz
12.1.2020–30.6.2021Es gibt zwei Arten von Distanz: die physische und die wahrgenommene. Physische Distanz ist die objektive, messbare räumliche Distanz. Die wahrgenommene Distanz beschreibt die durch Status, Differenz, Rang, Autorität und Macht subjektiv empfundene Dis...
-
Gefährdungsmeldungen bezüglich älterer Menschen im Erwachsenenschutz
1.9.2016–31.8.2017, Becker-Lenz. Roland, Rack. OliverGegenstand der explorativen Studie im Feld des schweizerischen Erwachsenenschutzes sind Gefährdungsmeldungen bezüglich älterer Menschen. Das Ziel der Studie ist im Sinne einer Vorstudie explorativ Erkenntnisse zu Gefährdungsmeldungen in einem eingegr...
-
Technology Affordances of Interactive Surfaces
1.5.2014–31.1.2018, Zahn. CarmenEffects on Collaborative Processes and Outcomes in Different Tasks. Experimente zur Gestaltung interaktiver "multitouch" Tische und mobiler Tablets und deren Einfluss auf die Teamarbeit bei Design- und Brainstorming-Aufgaben. In der modernen In...
-
Management of Information Overload in virtual Teams - MIO
1.4.2013–30.6.2015, Rack. Oliver, Rutz. Milena, Angerer. ElisabethMany virtual teams are challenged by an overload of information being shared within the team and being received from outside the team. While there are already mechanisms to deal with information overload on individual level, the psychological mechani...
-
WIFVT
1.5.2009–31.12.2009, Rack. OliverWeitergabe von Informationen über Fehler in virtuellen Teams
-
EMVT - virtuelle Teams
1.11.2008–31.10.2011, Rack. OliverDer reibungslose Austausch von Informationen und Wissen stellt für virtuelle Teams und Organisationen ein wichtiges Erfolgskriterium dar.
-
Projekt eSport
1.9.2008–31.5.2009, Rack. OliverTeamkoordination in Counter-Strike-Clans
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Peer-reviewedKocher, M., Stucki-Sabeti, S., Vollmer, A., Zellweger, F., Eckhardt, C., Strauss, N.-C., Haldemann, R., Sender, A., Merz, N., & Rack, O. (2024, June 28). Teams an Fachhochschulen und Pädagogische Hochschulen – ein Ort der Kompetenzentwicklung? Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) 2024. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/47342
-
Jeitziner, L. T., Paneth, L., Rack, O., Zahn, C., & Wulff, D. (2024, March 20). Predicting engagement in computer-supported collaborative learning groups using natural language processing. TeaP 2024 Tagung experimentell arbeitender Psycholog:innen. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46073
-
Peer-reviewedMerz, N., Vollmer, A., & Rack, O. (2023, July 9). The relationships between team process variables and conflict types - a systematic review. International Conference of Conflict Management. https://doi.org/10.26041/fhnw-5631
-
Peer-reviewedKocher, M., Eckhardt Christine, Strauss, N.-C., Zellweger, F., Stucki-Sabeti, S., Haldemann, R., Sender, A., Merz, N., Rack, O., & Vollmer, A. (2023, June). Führung in und von Hochschulteams: Fokus Aufgaben und Merkmale. SGBF-Kongress. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38812
-
Peer-reviewedKocher, M., Eckhardt, C., Strauss, N.-C., Zellweger, F., Stucki-Sabeti, S., Haldemann, R., Sender, A., Merz, N., Rack, O., & Vollmer, A. (2023, June). Das Kompetenzprofil von wissenschaftlichem Personal im Wandel – Hin zu einem differenzierten Kompetenzprofil im Team. SGBF-Kongress. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38809
-
Paneth, L., Rack, O., & Zahn, C. (2023, January 20). Künstliche Intelligenz als Teammitglied in Lerngruppen – Wie möchten Studierende gemeinsam mit künstlicher Intelligenz kooperieren? Bürgenstock-Konferenz. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34465
-
Schwaninger, A., Sterchi, Y., Wäfler, T., Renggli, P., Rack, O., Bleisch, S., Paneth, L., Jeitziner, L. T., Gasparik, M., & Zahn, C. (2022, November 17). Poster Presentation of Project Examples in the Field of Artificial Intelligence. SCAI; Menschzentrierte künstliche Intelligenz. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34101
-
Peer-reviewedVollmer, A., Kocher, M., Eckhardt, C., Zellweger, F., Stucki-Sabeti, S., Haldemann, R., Sender, A., Merz, N., & Rack, O. (2022, September 13). Teams als Lernorte für die Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP). Kongress Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung, SGBF. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34168
-
Peer-reviewedRack, O., Paneth, L., Jeitziner, L. T., & Zahn, C. (2022, July 22). Exploring nonverbal behavior and collaborative group engagement in online learning groups. INGroup Conference. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38117
-
Wäfler, T., & Rack, O. (2022, January 27). Kooperation und Künstliche Intelligenz. Changetagung 8 - Verlässliche Kooperation in Zeiten der Digitalisierung. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33818
-
Tschaut, A., Kleindienst, C., Ritz, F., Rack, O., & Brüngger, J. (2013, February 28). Resilient team processes in high-risk environments - Analyzing team work behaviors in critical situations in a nuclear power plant. Congress of the German Psychological Society (DGPs), Bielefeld, Germany. http://hdl.handle.net/11654/2906
-
Rack, O., Kolbe, M., & Boos, M. (2011, December 8). Effekte gruppenbasierter Anreize auf die Koordination in Gruppen. Ein Vergleich von computergestützter und face-to-face Gruppenarbeit. Fachgruppentagung für Medienpsychologie. http://hdl.handle.net/11654/2998
-
Rack, O., Hollingshead, A. B., & Boos, M. (2011, December 8). Effekte von Statusunterschieden und gruppenbasierten Anreizen auf den Wissensaustausch in computergestützten Gruppen. Fachgruppentagung für Arbeits- und Organisationspsychologie. http://hdl.handle.net/11654/2988
-
Ellwart, T., & Rack, O. (2011, December 8). Wahrnehmung und Bewertung von Diversität in altersgemischten Teams: Einflüsse auf Wissensaustausch und Identifikation. Fachgruppentagung Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie. http://hdl.handle.net/11654/3055
-
Ellwart, T., & Rack, O. (2011, December 8). Änderung von Einstellungen zur Altersdiversität durch Informationsmanagement. Fachgruppentagung für Arbeits- und Organisationspsychologie. http://hdl.handle.net/11654/2890
-
Boos, M., & Rack, O. (2011, December 8). Passungsmodelle in der sozialpsychologischen Medienforschung. 22. Hamburger Symposium zur Methodologie der Sozialpsychologie: “Sozialpsychologie und Medien: Von Persuasion bis CMC”. http://hdl.handle.net/11654/3060
-
Rack, O., Konradt, U., & Hertel, G. (2011, December 8). Effekte finanzieller gruppenbasierter Anreize in computergestützten Gruppen. 8th Internatioonal General Online Research G.O.R. Conference 2006. http://hdl.handle.net/11654/3024
-
Rack, O., & Boos, M. (2011, December 8). Mediale Kommunikation unter Stress - Eine Analyse von Polizeinotrufen. Polizei und Psychologie. http://hdl.handle.net/11654/2929
-
Rack, O., Konradt, U., & Hertel, G. (2011, December 8). Einfluss gruppenbasierter Anreize auf die Motivation, Leistung und Zufriedenheit in computergestützten Gruppen. Fachgruppentagung für Arbeits- und Organisationspsychologie. http://hdl.handle.net/11654/2919
-
Rack, O. (2011, December 8). Die Wirkung finanzieller Anreiz- und Motivationssysteme in virtuellen Teams. K3-Workshop “Kollaboratives Wissensmanagement in der Lehre”. http://hdl.handle.net/11654/2986
-
Biemann, T., Rack, O., & Ellwart, T. (2011, December 8). Shared mental models in e-Sport teams: Antecedents and impact on team performance. International General Online Rrsearch G.O.R. Conference 2008. http://hdl.handle.net/11654/3057
-
Rack, O., & Konradt, U. (2011, December 8). Effekte gruppenbasierter finanzieller Anreize auf motivationale Prozesse und Ergebnisgrössen computergestützter Gruppenarbeit. Fachgruppentagung für Arbeits- und Organisationspsychologie. http://hdl.handle.net/11654/2972
-
Rack, O., Konradt, U., & Hertel, G. (2011, December 8). Effects of team-based rewards in computer-mediated groups. First Annual INGRoup Conference. http://hdl.handle.net/11654/2944
Kontakt
-
Prof. Dr. Oliver Rack
- Telefonnummer
- +41 62 957 23 83 (Direkt)
- b2xpdmVyLnJhY2tAZmhudy5jaA==
- Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Angewandte Psychologie
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
- Telefon
- +41 84 882 10 11
- aW5mby5hcHNAZmhudy5jaA==