Prof. Dr. Carmen Zahn
Prof. Dr. Carmen Zahn
Tätigkeit an der FHNW
Funktion
- Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie
- Programmleiterin CAS Digitale Transformation in der Arbeitswelt – Psychologische Perspektiven
- Dozentin mit Gesamtauftrag
- FHNW-Fellow
Kompetenzschwerpunkte
- Digitalisierung, Wissen und Lernen
- 4E-Learning und AI-Supported Collaborative Learning (AI-SCL)
- Digitale Kompetenz in Teams und Organisationen
Lehre und Forschung
Lehre in der Ausbildung
- Medienpsychologie und Psychologie der Digitalisierung (BSc)
- Modulverantwortliche: Vertiefung Digitaler Wandel in Arbeit und Bildung (MSc)
- Digitale Gesellschaft – Psychologische Perspektiven (MSc)
- Summerschool: Technology Enhanced Learning – Zukunft des Lernens (MSc)
Vollständige Liste der Lehrveranstaltungen
Lehre in der Weiterbildung
- Programmleitung CAS Digitale Transformation in der Arbeitswelt – Psychologische Perspektiven
- Programmleitung CAS Digital Learning – Innovative Weiterbildungen psychologisch gestalten
- Digitale Kompetenz, Wissen und Lernen
- Digitalisierung, Wissen und Lernen
- 4E-Learning und AI-Supported Collaborative Learning (AI-SCL)
- Digitale Kompetenz in Teams und Organisationen messen und entwickeln
Profil
Carmen Zahn studierte Psychologie und Medienwissenschaften an der Universität Tübingen (D) und der University of Missouri (USA). Sie promovierte 2004 zum Thema Wissenskommunikation mit Hypervideos im Rahmen eines Stipendiums im ersten virtuellen Graduiertenkolleg der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). 2010 habilitierte sie sich an der Universität Tübingen zum Thema «Knowledge Communication in the 21st Century». Sie wurde durch das «Early Career Exchange Program» der DFG und NSF gefördert.
Von 2002 bis 2011 forschte Carmen Zahn am Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM) in Tübingen zur Rolle digitaler Medien für die Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen (Lernen mit Videotools im Schulunterricht, Entwicklung professioneller Medienkompetenz bei Lehrkräften). Im Rahmen eines Gastaufenthalts an der Stanford University (Graduate School of Education) arbeitete sie am H-Star Institute (Human Sciences and Technologies Advanced Research Institute) im Lab von Prof. Roy Pea.
Carmen Zahn forscht und lehrt an der FHNW Hochschule für Angewandte Psychologie seit 2011. mit Schwerpunkt digitale Medien, Wissen und Lernen inklusive der Einflüsse visueller Medien (Video) und physisch-räumlicher Lernumgebungen (Learning Spaces) auf Lernprozesse. Wichtige Anwendungsbereiche in der beruflichen Praxis sind die Entwicklung digitaler Kompetenz in Organisationen und die Gestaltung zukunftsorientierter Lernsettings.
Forschungsschwerpunkte
- Digitalisierung, Wissen und Lernen
- 4E-Learning und AI-Supported Collaborative Learning (AI-SCL)
- Digitale Kompetenz in Teams und Organisationen
Anwendungsbereiche
- Digitale Bildung und Hochschullehre
- Online-Lernen – Lernen mit interaktiven Videos
- Gestaltung von Interfaces – Learning Design
- Entwicklung von Digitalisierungsstrategien und Roadmaps in Teams und Organisationen
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Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
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Peer-reviewedJeitziner, L. T., Paneth, L., Rack, O., & Zahn, C. (2024). Beyond words: investigating non-verbal indicators of collaborative engagement in a virtual synchronous CSCL environment. Frontiers in Psychology, 15, 1347073. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2024.1347073
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Peer-reviewedPaneth, L., Jeitziner, L. T., Rack, O., Opwis, K., & Zahn, C. (2024). Zooming in: The role of nonverbal behavior in sensing the quality of collaborative group engagement. International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning. https://doi.org/10.1007/s11412-024-09422-7
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Peer-reviewedZahn, C. (2024). Future Skills – Zukunftsorientierte Hochschullehre. Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie, 23, 149–162. https://doi.org/10.1007/s11620-023-00775-z
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Peer-reviewedRuf, A., Zahn, C., Roos, A.-L., & Opwis, K. (2023). How do enhanced videos support generative learning and conceptual understanding in individuals and groups? Educational Technology Research and Development. https://doi.org/10.1007/s11423-023-10275-4
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Peer-reviewedRoos, A.-L., Jeitziner, L. T., & Zahn, C. (2023, June). Stressors in online exams – Same same but different? International Conference of the Learning Sciences (ICLS). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38111
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Peer-reviewedPaneth, L., Jeitziner, L. T., Rack, O., & Zahn, C. (2023). A multi-method approach to capture quality of collaborative group engagement. In C. Damsa, M. Borge, E. Koh, & M. Worsley (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning - CSCL 2023 (pp. 91–98). International Society of the Learning Sciences. https://doi.org/10.22318/cscl2023.134087
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Peer-reviewedJeitziner, L. T., Paneth, L., Rack, O., Zahn, C., & Wulff, D. U. (2023). Exploring linguistic indicators of social collaborative group engagement. In C. Damşa, M. Borge, E. Koh, & M. Worsley (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning - CSCL 2023. International Society of the Learning Sciences. https://doi.org/10.22318/cscl2023.813595
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Peer-reviewedJeitziner, L. T., Roos, A.-L., Ruf, A., & Zahn, C. (2022). What if the computer crashes? Findings from an exploratory factor analysis on stressors in online exams. 1948–1949. https://doi.org/10.26041/fhnw-4453
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Peer-reviewedZahn, C., Leisner, D., Niederhauser, M., Roos, A.-L., Iseli, T., & Soldati, M. (2022). Effects of Game Mode in Multiplayer Video Games on Intergenerational Social Interaction: Randomized Field Study. JMIR Formative Research, 6(2). https://doi.org/10.26041/fhnw-4454
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Peer-reviewedRuf, A., Zahn, C., Agotai, D., Iten, G., & Opwis, K. (2022). Aesthetic design of app interfaces and their impact on secondary students’ interest and learning. Computers & Education, 3(100075), 1–12. https://doi.org/10.1016/j.caeo.2022.100075
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Peer-reviewedZahn, C., Leisner, D., Niederhauser, M., Roos, A.-L., Iseli, T., & Soldati, M. (2022). “Grandma! Grandpa! Let`s play together!” – Effects of game mode in multiplayer video games on intergenerational social interaction: A randomized field study. JMIR Formative Research, 1–31. https://doi.org/10.26041/fhnw-4098
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Peer-reviewedZahn, C., Ruf, A., & Goldman, R. (2021). Video Data Collection and Video Analyses in CSCL Research. In U. Cress, C. Rosé, A. F. Wise, & J. Oshima (eds.), International Handbook of Computer-Supported Collaborative Learning (1 ed., pp. 643–660). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-65291-3_35
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Peer-reviewedRuf, A., Leisner, D., Zahn, C., & Opwis, K. (2021). Impact of learners’ video interactions on learning success and cognitive load. In C. Hmelo-Silver, B. de Wever, & J. Oshima (Eds.), 14th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning – CSCL 2021. International Society of the Learning Sciences. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32646
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Zahn, C., Rack, O., & Paneth, L. (2021). Grundbausteine engagierter Zusammenarbeit in Lerngruppen. In O. Geramanis, S. Hutmacher, & L. Walser (eds.), Kooperation in der digitalen Arbeitswelt (pp. 161–174). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34497-9_10
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Peer-reviewedRuf, A., Jäger, J., Niederhauser, M., Zahn, C., & Opwis, K. (2021). Logible: Detecting, Analyzing and Visualizing Behavior Sequences for Investigating Learning Behavior. In A. Wichmann, H. U. Hoppe, & N. Rummel (Eds.), General Proceedings of the 1st Annual Meeting of the International Society of the Learning Sciences 2021. International Society of the Learning Sciences. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32645
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Peer-reviewedRuf, A., Niederhauser, M., Jäger, J., Zahn, C., & Opwis, K. (2021). Introducing a new approach for investigating learning behavior. In C. Hmelo-Silver, B. de Wever, & J. Oshima (Eds.), 14th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning – CSCL 2021 (pp. 251–252). International Society of the Learning Sciences. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32644
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Soldati, M., Zahn, C., Bildibay, D., Iseli, T., Leisner, D., & Niederhauser, M. (2020). Create Video Games to Promote Well-Being of Elderly People – A Practice-Driven Guideline. In Q. Gao & J. Zhou (Eds.), Human Aspects of IT for the Aged Population : Healthy and Active Aging. HCII 2020 (pp. 401–418). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-50249-2_29
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Peter, M. K., Kraft, C., Ruf, A., & Zahn, C. (2020). Die Digitale Transformation in die Arbeitswelt 4.0. HR Consulting Review, 12, 475–478. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42982
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Peter, M. K., Kraft, C., Ruf, A., & Zahn, C. (2020). Die digitale Transformation in die Arbeitswelt 4.0. In J. Nachtwei & A. Sureth (eds.), Sonderband Zukunft der Arbeit (pp. 475–478). VQP. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.33923.32803
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Peer-reviewedRack, O., Zahn, C., & Bleisch, S. (2019). Do you see us?—Applied visual analytics for the investigation of group coordination. Gruppe. Interaktion. Organisation, 50(1), 53–60. https://doi.org/10.1007/s11612-019-00449-1
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Peer-reviewedRack, O., Zahn, C., & Bleisch, S. (2019). Do you see us? Applied visual analytics for the investigation of group coordination. Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift Für Angewandte Organisationspsychologie, 50(1), 53–60. https://doi.org/10.1007/s11612-019-00449-1
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Peer-reviewedZahn, C., Mateescu, M., Pimmer, C., Klinkhammer, D., & Reiterer, H. (2019). Collaboration on large interactive displays: a systematic review. Human–Computer Interaction, 1–35. https://doi.org/10.1080/07370024.2019.1697697
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Peter, M. K., Ruf, A., & Zahn, C. (2019). Forschungsresultate zum Stand der Arbeitswelt 4.0. In M. K. Peter (ed.), Arbeitswelt 4.0. Als KMU die Arbeitswelt der Zukunft erfolgreich gestalten. Forschungsresultate und Praxisleitfaden. (pp. 37–72). Hochschule für Wirtschaft FHNW. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42977
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Peer-reviewedMateescu, M., Pimmer, C., Zahn, C., Klinkhammer, D., & Reiterer, H. (2019). Collaboration on large interactive displays: A systematic review. Human-Computer Interaction, 36(3), 243–277. https://doi.org/10.1080/07370024.2019.1697697
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Peter, M. K., Ruf, A., & Zahn, C. (2019). Forschungsresultate zum Stand der Arbeitswelt 4.0. In M. K. Peter (ed.), Arbeitswelt 4.0: Als KMU die Arbeitswelt der Zukunft erfolgreich gestalten. Forschungsresultate und Praxisleitfaden. Hochschule für Wirtschaft FHNW. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31941
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Ruf, A., & Zahn, C. (2018, November 13). Doppelt gelernt hält besser. Aargauer Zeitung, Basellandschaftliche Zeitung, Solothurner Zeitung. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30138
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Peer-reviewedCattaneo, A. A. P., van der Meij, H., Aprea, C., Sauli, F., & Zahn, C. (2018). A model for designing hypervideo-based instructional scenarios. Interactive Learning Environments, 27(4), 508–529. https://doi.org/10.1080/10494820.2018.1486860
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Rack, O., Zahn, C., & Mateescu, M. (2018). Coding and Counting- Frequency Analysis for Group Interaction. In E. Brauner, M. Boos, & M. Kolbe (Eds.), The Cambridge Handbook of Group Interaction Analysis (1 ed., pp. 277–294). Cambridge University Press. https://doi.org/10.1017/9781316286302
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Peer-reviewedKropp, M., Anslow, C., Mateescu, M., Burkhard, R., Vischi, D., & Zahn, C. (2017). Enhancing Agile Team Collaboration Through the Use of Large Digital Multi-touch Cardwalls. Agile Processes in Software Engineering and Extreme Programming : 18th International Conference, XP 2017, Cologne, Germany, May 22-26, 2017, Proceedings, 119–134. https://doi.org/10.1007/978-3-319-57633-6_8
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Peer-reviewedKropp, M., Anslow, C., Mateescu, M., Burkhard, R., Vischi, D., & Zahn, C. (2017). Enhancing agile team collaboration through the use of large digital multi-touch cardwalls. In H. Baumeister, H. Lichter, & M. Riebisch (Eds.), Agile Processes in Software Engineering and Extreme Programming (pp. 119–134). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-57633-6_8
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Peer-reviewedZahn, C. (2017). Digital Design and Learning: Cognitive-Constructivist Perspectives on Individual and Group Knowledge Processes in Design Problem Solving. In S. Schwan & U. Cress (Eds.), The Psychology of Digital Learning: Constructing, Exchanging and Acquiring Knowledge with Digital Media (pp. 147–170). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-49077-9_8
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Anslow, C., Burkhard, R., Kropp, M., Mateescu, M., Vischi, D., & Zahn, C. (2016, December). aWall: Agile Collaboration using Large Digital Multi-Touch Cardwalls. IMVS Fokus Report, 10(1), 24–30. https://doi.org/10.26041/fhnw-983
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Peer-reviewedMateescu, M., Zahn, C., Klinkhammer, D., Rack, O., & Reiterer, H. (2016). Potenziale kollaborativer Medien: Eine empirische Untersuchung am Beispiel interaktiver Tische. In N. Weiße (ed.), 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs). http://hdl.handle.net/11654/24569
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Peer-reviewedZahn, C. (2016). Medienspezifische kognitive Verarbeitungs- und Lernenprozesse. In N. C. Krämer, S. Schwan, D. Unz, & M. Suckfüll (eds.), Medienpsychologie. Schlüsselbegriffe und Konzepte (2 ed., pp. 198–204). Kohlhammer. http://hdl.handle.net/11654/24567
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Kropp, M., Mateescu, M., Burkhard, R., Zahn, C., & Vischi, D. (2015). aWall: A Socio-Cognitive Tool for Agile Team Collaboration using Large Multi-Touch Wall Systems. ITS’ 15 Proceedings of the 2015 International Conference on Interactive Tabletops & Surfaces (ITS 2015), 361–366. https://doi.org/10.1145/2817721.2835072
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Kropp, M., Mateescu, M., Burkhard, R., Zahn, C., & Vischi, D. (2015). aWall: A Socio-Cognitive Tool for Agile Team Collaboration using Large Multi-Touch Wall Systems. ITS’ 15 Proceedings of the 2015 International Conference on Interactive Tabletops & Surfaces, 405–408. https://doi.org/10.1145/2817721.2823478
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Rothmund, T., Elson, M., Appel, M., Kneer, J., Pfetsch, J., Schneider, F., & Zahn, C. (2015). Macht Gewalt in Unterhaltungsmedien aggressiv? Gehirn und Geist, 10, 28–35. http://hdl.handle.net/11654/5064
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Mateescu, M., Kropp, M., Greiwe, S., & Zahn, C. (2014). Warum ist die Zusammenarbeit in agilen Teams so effizient? - Eine qualitative Analyse kollaborativer Prozesse in agilen Teams (Poster). 300. http://hdl.handle.net/11654/3050
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Zahn, C., Mateescu, M., & Agotai, D. (2014). Ein Feldexperiment zur Rolle digitaler Medien für die Unterstützung interessierten Lernens bei Schulklassenbesuchen im Museum (Poster). 14. http://hdl.handle.net/11654/2997
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Kropp, M., Meier, A., Mateescu, M., & Zahn, C. (2014, July 8). Teaching and learning agile collaboration. Proceedings 2014 IEEE 27th Conference on Software Engineering Education and Training. 27th Conference on Software Engineering Education and Training (CSEE&T). http://hdl.handle.net/11654/3026
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Krauskopf, K., Zahn, C., & Hesse, F. W. (2014). Understanding video tools for teaching: Mental models of technology affordances as inhibitors and facilitators of lesson planning in history and language arts. Studies in Educational Evaluation. https://doi.org/10.1016/j.stueduc.2014.05.002
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Peer-reviewedZahn, C., Schäffeler, N., Giel, K. E., Wessel, D., Thiel, A., Zipfel, S., & Hesse, F. W. (2014). Video clips for YouTube: Collaborative video creation as an educational concept for knowledge acquisition and attitude change related to obesity stigmatization. Education and Information Technologies. Education and Information Technologies, 19(3), 603–621. https://doi.org/10.1007/s10639-013-9277-5
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Mock, P., Zahn, C., Edelmann, J., & Hesse, F. W. (2014, February 13). Supporting School Class Visits to Fine Arts Museums in the 21st Century: A CSCL Approach for a Multitouch Table Based Video Tool (full paper). In: N. Rummel, M. Kapur, N. Mitchell & Putambekar, S. (2013). To see the world and a grain of sand: Learning across levels of space, time and scale. Proceedings of the 10th International Conference of Computer Supported Learning. International Society of the Learning Sciences. 10th International Conference of Computer Supported Learning. International Society of the Learning Sciences. http://hdl.handle.net/11654/2948
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Peer-reviewedPimmer, C., Mateescu, M., & Zahn, C. (2014). Using smartphones as rich, synchronous communication devices that facilitate knowledge processes - a randomized controlled trial. Journal of Medical Internet Research, 15(11). https://doi.org/10.2196/jmir.2758
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Peer-reviewedZahn, C., Krauskopf, K., Hesse, F. W., & Pea, R. (2014). Digital Media in the Classroom. A study on how to improve guidance for successful collaboration and learning in student teams. In Y. Crotty & M. Farren (eds.), Digital Literacies in Education: Creative, Multimodal and Innovative Practices (pp. 37–52). Peter Lang. http://hdl.handle.net/11654/3020
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Peer-reviewedGoldman, R., Zahn, C., & Derry, S. J. (2014). Frontiers of digital video research in the learning sciences: mapping the terrain. In R. K. Sawyer (Ed.), The Cambridge handbook of the learning sciences (2 ed., pp. 213–232). http://hdl.handle.net/11654/3041
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Peer-reviewedPimmer, C., Mateescu, M., Zahn, C., & Genewein, U. (2013). Smartphones as multimodal communication devices to facilitate clinical knowledge processes a randomized controlled trial. Journal of Medical Internet Research, 15, e263. http://hdl.handle.net/11654/9463
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Peer-reviewedKrauskopf, K., Zahn, C., & Hesse, F. W. (2013). Leveraging the affordances of You Tube: The role of pedagogical knowledge and mental models of technology functions for lesson planning with technology. Computers & Education, 1194–1206. http://hdl.handle.net/11654/2936
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Peer-reviewedZahn, C., Hesse, F. W., Krauskopf, K., & Pea, R. (2013). How to improve collaborative learning with video tools in the classroom? Social vs. cognitive guidance for student teams. International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, 259–284. http://hdl.handle.net/11654/2931
Kontakt
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