Prof. Dr. Stefan Gürtler
Prof. Dr. Stefan Gürtler
Activities at FHNW
Lecturer
-
No peer reviewed content available
-
Peer reviewedGürtler, S., & Miller, B. T. (2022). Branded for survival: naming effects on the life expectancy of new companies. Marketing, Zeitschrift Fur Forschung Und Praxis, 44(2), 44–58. https://doi.org/10.15358/0344-1369-2022-2-44
-
Peer reviewedStrebel, F., Gürtler, S., Hulliger, B., & Lindeque, J. P. (2019). Laissez-faire or guidance? Effective supervision of bachelor theses. Studies in Higher Education, 46(4), 866–884. https://doi.org/10.1080/03075079.2019.1659762
-
Gürtler, S., Bendel, O., Pustulka, E., Binz, M., & Heimsch, F. (2018). Identifikation von Meinungsrobotern. Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42398
-
Gürtler, S., & Ciucci, R. (2017, March 3). Falschinformation: Herausforderung für Schweizer Profit- und Non-Profit-Organisationen. Persönlich, 4(3), 100–101. http://hdl.handle.net/11654/24865
-
Peer reviewedGürtler, S., Barjak, F., & Lindeque, J. P. (2017). An Emergent Quadruple Helix in Swiss Energy Sector? In M. Tynnhammar (Ed.), XXVIII ISPIM Innovation Conference, Vienna. http://hdl.handle.net/11654/25497
-
Hug, L., & Gürtler, S. (2016). Nachhaltigkeit im Kopf - wie Manager zu Nachhaltigkeits-Strategien kommen. Umwelt Perspektiven, 2016(1), 24–27. http://hdl.handle.net/11654/24896
-
Ciucci, R., & Gürtler, S. (2015, December). «Verantwortungslos, unausgewogen, unsorgfältig, unsachlich» – UBI-Beschwerden aus kommunikationstheoretischer Sicht. Media Lex, 19(5), 516–526. http://hdl.handle.net/11654/24539
-
Gürtler, S. (2015). CTI-Project «Green Marketing Toolbox»: Deliverables. http://hdl.handle.net/11654/24845
-
Gürtler, S. (2014). B2B Marketing: Herausforderung Nachhaltigkeit. Marketing & Kommunikation, 42(1), 90–91. http://hdl.handle.net/11654/24841
-
Gürtler, S. (2014). Stromangebote – zahlt sich Produktmarketing wirklich aus? Bulletin: Fachzeitschrift und Verbandsinformationen von Electrosuisse und VSE, 7. http://hdl.handle.net/11654/24843
-
Gürtler, S. (2012). Industriegüter: «Grün» als Imperativ. Umwelt Perspektiven, 2. http://hdl.handle.net/11654/24842
-
Dornberger, R., & Gürtler, S. (2006, June 1). Online-Kommunikation 2006: Soziale Software, neue Galaxien und die Paradigmen-Paranoia. Marketing & Kommunikation, 2006. http://hdl.handle.net/11654/9407
-
No peer reviewed content available
-
Marketing strategies for sustainable machine production. Optimised market development through "green marketing".
1.1.2013–1.4.2015, Daub. Claus-Heinrich, Gürtler. Stefan, Hildesheimer. GabiDas KTI-Projekt «green marketing in the machine tool industry» erforscht, ob «Energie-Effizienz / Nachhaltigkeit» eine Marktchance für die Schweizer Industrie ist und zu einem differenzierenden Wettbewerbsvorteil ausgebaut werden kann, welche «taktis...
-
Externe Begleitung im Projekt Verkauf Elektrizitätswerk der Gemeinde Windisch
12.2.2007–31.12.2008, Zobrist. RudolfDer Berater ist Mitglied der Projektgruppe "Verkauf des Elektrizitätsverteilnetzes der Gemeinde Windisch" des Gemeinderates. Er hat die operative Projektleitung. Er plant und führt das Projekt, und er bringt ein bzw. organisiert Fach-Knowhow in den T...
-
No peer reviewed content available
-
Gürtler, S. (2017). Social Bots, unmenschliche Kommunikation und Heilige Grale des Marketing. www.fundraiso.ch. http://hdl.handle.net/11654/24847
-
Gürtler, S. (2016). Unternehmensstiftungen – wie privates Kapital öffentlichen Nutzen stiftet. www.fundraiso.ch. http://hdl.handle.net/11654/24846
Contact
-
Prof. Dr. Stefan Gürtler
- Lecturer, Institute for Competitiveness and Communication
- Telephone
- +41 62 957 25 38 (direct)
- c3RlZmFuLmd1ZXJ0bGVyQGZobncuY2g=
- FHNW University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland
School of Business
Riggenbachstrasse 16
CH – 4600 Olten