HABG Welcome Day 2024

Am Montag, den 16. September ist es soweit: Das Herbstsemester 2024 beginnt und der FHNW Campus Muttenz füllt sich wieder mit Leben. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Studierenden an der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW willkommen zu heissen und begrüssen sie vorab gerne mit einigen Informationen und Impressionen.

Ansprechpersonen

Einblicke in die Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik und den FHNW Campus Muttenz

Studieren am Puls der Zeit: Der FHNW Campus Muttenz

Am FHNW Campus Muttenz studieren, forschen und arbeiten rund 4500 Menschen aus über 60 Nationen. Der preisgekrönte Bau vereint fünf Hochschulen der FHNW unter einem Dach und besticht durch ein modernes Design.

Erst im Oktober 2018 eröffnet, bietet der neue Standort in Muttenz modernste Infrastruktur und eine optimale Lernumgebung. Diese umfasst verschiedene Lernzonen, umfangreich ausgestattete Lehrveranstaltungsräume, Labors und Werkstätten und interaktive Lehr- und Lernplattformen.

Der grosszügige und attraktiv gestaltete Campus-Park sowie das breite Angebot an Kultur und Sport ermöglichen einen guten Ausgleich. Auf dem Areal sorgen zusätzlich die öffentliche Campus-Bibliothek, das öffentliche Campus-Restaurant, die Mensa und die Lounge im 13. Stock für Begegnungsorte. Der Campus liegt in Fussdistanz zum Bahnhof Muttenz und ist so aus der ganzen Region und darüber hinaus bequem zu erreichen.

Weitere Informationen: www.fhnw.ch/muttenz.

Lageplan FHNW Campus Muttenz

Hier findest du den Lageplan des FHNW Campus Muttenz und alle Möglichkeiten der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zum Lageplan

Moodle FHNW – die Lernplattform der Fachhochschule Nordwestschweiz

Auf der Lernplattform Moodle findest du spezifische Infos und Unterlagen zu Ihrem Studium.

Zum Login

Weiterführende Infos rund um das Studium an der FHNW