FHNW Kinderhochschule an der HGK Basel

30.5.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Im Rahmen der FHNW Kinderhochschule haben am 8. Mai 2024 rund 15 Schulkinder den Studiengang Industrial Design an der HGK Basel besucht und in einem spielerischen Workshop neue Objekte und Welten erfunden.

Die FHNW Kinderhochschule findet in diesem Semester von März bis Juni 2024 an den verschiedenen Hochschulen der FHNW statt. Kinder der 4. bis 6. Primarstufe erhalten in insgesamt 14 Veranstaltungen Einblicke in die vielfältigen Bereiche der Hochschulen.

An der HGK Basel werden in diesem Rahmen Veranstaltungen zu den Themen Zeichnen, Zukunftsdinge oder Magische Bilderwerkstatt angeboten.

Am 8. Mai 2024 haben rund 15 Schulkinder den Workshop «Mix-Max der Objekte» im Studiengang Industrial Design am Institute Contemporary Design Practices (ICDP) besucht, der von Eva Böhlen geleitet wurde. Die am Workshop teilnehmenden Kinder konnten spielerisch neue Objekte und Welten erfinden. Dabei kamen verschiedenste Materialien und moderne Technologien zum Einsatz. Kreativität, Neugier und Freude am Gestalten waren gefragt.

Die Veranstaltungen der FHNW Kinderhochschule werden von verschiedenen Hochschulen der FHNW an unterschiedlichen Standorten in den Kantonen Solothurn, Aargau, Basel-Land und Basel-Stadt durchgeführt. Kinder der 4., 5. oder 6. Primarstufe können sich für eine oder mehrere Veranstaltungen in allen Kantonen anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Sämtliche Veranstaltungen des laufenden Semesters sind bereits ausgebucht, neue Veranstaltungen werden jeweils online aufgeschaltet.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel