24.9.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel
Herausragende Lichtlösungen gesucht: Prix Lumière 2025
Der von der Schweizer Licht Gesellschaft (SLG) ausgeschriebene Prix Lumière 2025 wird für exzellente Lichtlösungen verliehen. Jurypräsident ist Dr. Ralf Michel von der Fachstelle Weiterbildung an der HGK Basel.
Die Schweizer Licht Gesellschaft (SLG) schreibt ihren 8. Prix Lumière aus. Präsident der Jury ist Dr. Ralf Michel von der Fachstelle Weiterbildung der HKG Basel.
Der Prix Lumière wird für herausragende Lichtlösungen verliehen, bei deren Realisierung innovativer Lichtgestaltung in Verbindung mit der Architektur besondere Beachtung geschenkt wurde.
Gesucht werden realisierte Projekte, bei denen sich Lichtgestaltung, Lichtqualität und Architektur in idealer Weise zu einem herausragenden Gesamtprojekt verbinden.
Einreichungen für den Prix Lumière 2025 werden bis am 30. April 2025 berücksichtigt. Zur Einreichung zugelassen sind Projekte, die in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein ausgeführt und seit 2023 fertiggestellt wurden. Die Preissumme von CHF 15’000 kann auf maximal drei Gewinner:innenprojekte aufgeteilt werden.
Mit dem Prix Lumière sollen das Bewusstsein für gute Lichtgestaltung gesteigert und aussergewöhnliche Leistungen im schweizerischen Berufsumfeld der Lichtgestaltung ausgezeichnet werden.