Skip to main content

Lean Rüegg für Performancepreis Schweiz 2024 nominiert

Lean Rüegg, ehemalige:r Studierende:r am Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel, ist für den diesjährigen Performancepreis Schweiz nominiert. Der Preis wird am 20. Oktober 2024 in der Gessnerallee Zürich vergeben.

Lean Rüegg, ehemalige:r Studierende:r am Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel, ist für den diesjährigen Performancepreis Schweiz nominiert.

Der Performancepreis Schweiz fördert die aktive und vielfältige Performance-Szene der Schweiz. Der seit 2011 jährlich national ausgeschriebene Wettbewerb ist offen für Bewerbungen von Kunstschaffenden mit einer performativen Praxis aus allen Sparten und bietet eine Plattform mit einem breiten Publikum. Der Performancepreis Schweiz ist eine partnerschaftliche Förderinitiative der Kantone Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Luzern, St. Gallen, Zürich und der Stadt Genf.

Der öffentliche Anlass des Performancepreis Schweiz wird jedes Jahr an einem anderen Ort ausgetragen. Dieses Jahr findet er am Sonntag, 20. Oktober 2024, von 11 bis 17 Uhr in der Gessnerallee in Zürich statt.

Wir gratulieren Lean Rüegg herzlich zur Nomination für den Performancepreis Schweiz 2024!

Weitere Informationen


Foto: Lean Rüegg, Beetroot Beach Baby, Performance, AMORE, Basel, 2024, von links rechts; Alice Speller, Lean Rüegg und Marie Jeger, Foto: Tristan Amor Rabit 
Diese Seite teilen: