27.6.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Zeitgemässe Design Praxis

LOOK – Ein Blick hinter die Kulissen des Studiengangs Industrial Design

Am 14. Juni 2024 präsentierten die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Industrial Design an der HGK Basel an der unter freiem Himmel stattfindenden Semesterausstellung LOOK Einblicke in nachhaltige Designlösungen und futuristische Konzepte.

Am 14. Juni 2024 stand mit der LOOK die halbjährlich stattfindende Semesterausstellung des Bachelor-Studiengangs Industrial Design am Institute Contemporary Design Practices (ICDP) der HGK Basel auf dem Programm.

Zum ersten Mal fand die Ausstellung nicht in den Innenräumen der HGK Basel statt, sondern – entsprechend dem Motto «Sommerfest» – draussen unter freiem Himmel, was der Ausstellung einen sommerlichen Touch gab. Trotz des wechselhaften Wetters, blieb die Stimmung ungetrübt.

Die Studierenden präsentierten eine beeindruckende Bandbreite an Projekten, die von nachhaltigen Designlösungen bis hin zu futuristischen Konzepten reichten. Dem Publikum wurden vielältige Einblicke in kreative Prozesse und innovative Denkweisen geboten.

Mit tollen Drinks an der Bar, guten Gesprächen und etwas Sonnenschein wurde das Semester vor der wohlverdienten Sommerpause würdig abgeschlossen.

Industrial Design / Industriedesign (BA) ICDP

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Industrial Design / Industriedesign (BA), ICDP Ateliergebäude: A 0.13 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel