17.6.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

APPLAUS: Jennifer Merlyn Scherler

Alumna Jennifer Merlyn Scherler, des Institut Kunst Gender Natur (IAGN), hat den Nachwuchspreis der Art Fundation Pax erhalten hat.

Die Auszeichnung des Art Foundation Pax wird an aufstrebende Medienkunstschaffende verliehen und ist mit CHF 15’000 inklusive Preisgeld und dem Ankauf von einem Werk dotiert.

Jennifer Merlyn Scherler (*1996) erforscht Fragen von Intimität, Identität, Gender-Fluidität, Selbstdarstellung und Nostalgie durch verschiedene Medien und Formate, die sich nicht ausschliesslich auf das Digitale beschränken.

Durch Video, Lecture-Performance, Sound, Installation, Fotografie oder poetische Textarbeit nimmt Jennifer Merlyn Scherlers Arbeit Bezug auf die Internetkultur mit einem besonderen Fokus auf deren Einfluss auf kulturelle Verhaltensweisen.

Herzliche Gratulation.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel