Internationale Gäste am ICDP

29.3.2022 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Das Frühlingssemester 2022 startete für unsere Studierenden im Studiengang Industrial Design mit einer intensiven Workshop Woche.

Zu Gast waren: Daniela Paredes von Gravity Sketch (Mexiko), Michou-Nanon de Bruijn und Alena Halmes vom Studio Makkink & Bay (Niederlande), Prof. Binh Minh Herbst und Christin Marczinzik vom Studio A.MUSE (Deutschland) sowie Shruti Ramiah, Head of Design bei Zalando (Deutschland).

Gemeinsam forschten sie mit den Studierenden zu Kreisläufen und Herstellungsprozessen, begleiteten Menschen in ihrem Berufsalltag, entwarfen Zukunftswelten und digitale Räume. Die Resultate wurden während zwei Wochen im CIVIC ausgestellt.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel