Skip to main content

28.10.2024 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Wild Papers Nr. 15: Mara Coson – The Wondrous Mountain

In der fünfzehnten Nummer der Wild Papers aus dem Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel geht die philippinische Autorin Mara Coson auf die Spur von geraden Linien in der Natur.

In der fünfzehnten Nummer der Wild Papers aus dem Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel geht die philippinische Autorin Mara Coson unter dem Titel The Wondrous Mountain auf die Spur von geraden Linien in der Natur.

Gibt es in der Natur gerade Linien? Verkümmern wir auf der kalten, harten Linie, wo menschliche Logik, Haltung und Ambition nach Vollkommenheit streben?

Mara Coson ist Schriftstellerin und lebt in Manila auf den Philippinen. Sie ist die Herausgeberin von Exploding Galaxies, einem Verlag, der sich auf die Veröffentlichung von vergriffener philippinischer Literatur spezialisiert hat, und sie war Mitbegründerin von The Manila Review. Ihr Roman Aliasing ist 2018 bei Book Works erschienen.

«Wild Papers» ist eine spekulative Online-Publikationsreihe, herausgegeben vom Autoren und Dozenten Ingo Niermann für das Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel, eine Sammlung von prägnanten Szenarien, welche die Zukunft von Kunst, Technologie, Gender und Natur betreffen – «unpredictable as the Future».

Die Wild Papers werden monatlich veröffentlicht. Alle Beiträge können als PDF heruntergeladen werden.

Weitere Informationen


Visual: Eva Fàbregas, 2024

Institute Art Gender Nature (IAGN)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Art Gender Nature (IAGN), Ateliergebäude: A 1.10 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel
Diese Seite teilen: