Die HGK Basel an der Kunstbuchmesse I Never Read

Neben dem Institute Experimental Design and Media Cultures (IXDM) präsentieren an der I Never Read vom 12. bis 15. Juni 2024 auch das Institute Art Gender Nature (IAGN) und das Institute Digital Communication Environments (IDCE) neue Publikationen.

An der Kunstbuchmesse I Never Read, die vom 12. bis 15. Juni 2024 in der Kaserne Basel stattfindet, präsentieren neben dem Institute Experimental Design and Media Cultures (IXDM) auch das Institute Art Gender Nature (IAGN) und das Institute Digital Communication Environments (IDCE) neue Publikationen von Studierenden und Mitarbeitenden.

Aus dem Institute Art Gender Nature (IAGN) werden Brenda Dell’Anna, Fred Erne, Alma Herrmann, Anastasia Müller, Sincerely (Franca Fay, Nora Aliena Friedlin, Lias Hess, Elia Setiadi, Olivia Vidovic, Babette Walder) mit Publikationen und Editionen an der Basler Kunstbuchmesse vertreten sein.

Am Mittwoch 12. Juni 2024, ab 18 Uhr findet in diesem Rahmen der Book Launch der Publikation «dearest sincerely» (Konzept und Design: Franca Fay mit Elia Setiadi) statt – mit Beiträgen von Isa Benvenutti, Adraa Anna Boukharta, Rebecca Breakspeare, Fred Erne, Franca Fay, Nora Friedlin, Noa Glauser, Lias Hess, Tim Heiniger, Alma Herrmann, Nico Jenni, Jasmine Jetzer, Ilia La Belle, Anastasia Müller, Viola Oppizzi, Anyali Oviedo Castillo, Claudius Skorski, Jasmin Tanner und Babette Walder.

Auf Initiative von Master-Studierenden des Studiengangs Digital Communication Environments werden an der I Never Read zudem erstmals Studienprojekte, Thesis-Arbeiten und freie Arbeiten von Studierenden aus dem Institute Digital Communication Environments (IDCE) im «IDCE Bookshop» präsentiert.

I Never Read, Art Book Fair Basel ist eine Kunstbuchmesse für zeitgenössisches Kunstbuchschaffen während der Art Basel, die in der Kaserne Basel stattfindet. Mit rund 100 Aussteller:innen aus der ganzen Welt ist sie das grösste Festival ihrer Art in der Schweiz.

Zu den Teilnehmenden gehören Verleger:innen, Künstler:innen, Gestalter:innen und Autor:innen, die ihre Publikationen zu aktuellen Diskursen zeigen, diskutieren und verkaufen. I Never Read, Art Book Fair Basel wird von einem Radioprogramm aus Talks, Lesungen und Musik begleitet.

Siehe auch:

Das Institute Experimental Design and Media Cultures (IXDM) an der I never Read

Basel Dialogues HGK Basel an der I never Read

Datum und Zeit

12.6.2024–15.6.2024, 18:00–18:00 Uhr iCal

I Never Read, Art Book Fair Basel
12. – 15. Juni 2024
Eröffnung Mittwoch 12. Juni 2024, 18 bis 22 Uhr
Donnerstag und Freitag 15 bis 21 Uhr, Samstag 12 bis 18 Uhr
Kaserne Basel, Klybeckstrasse 1b, 4057 Basel

Veranstaltet durch

Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel