Heiko Hausendorf: Paare am Schalter – Über eine besondere Form von Kopräsenz

Im Rahmen der 77. Ausgabe von Terrain, dem Veranstaltungsformat des Institute Arts and Design Education (IADE), referiert der Sprachwissenschaftler Heiko Hausendorf am 7. Oktober 2024 über Paare am Schalter als eine besondere Form der Kopräsenz.

Im Rahmen der 77. Ausgabe von Terrain, dem öffentlichen Veranstaltungsformat des Institute Arts and Design Education (IADE), referiert der Sprachwissenschaftler Heiko Hausendorf am Montag, 7. Oktober 2024, um 18.15 Uhr in der Aula der HGK Basel über Paare am Schalter als eine besondere Form der Kopräsenz.

Prof. Dr. Heiko Hausendorf ist Sprachwissenschaftler an der Universität Zürich. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Text- und Interaktionslinguistik: Sprechen-und-Zuhören in multimodalen Interaktionszusammenhängen, Lesen-und-Schreiben von Texten im Alltag, in der Literatur und innerhalb von Institutionen.

«Terrain» gilt den Diskursfeldern in Kunst- und Designvermittlung. Als Veranstaltungsformat mit Vorträgen und Workshops internationaler Gäst:innen schafft Terrain im Learning Lab Arts and Design (LLAD) des IADE einen öffentlichen Raum für Fachdiskurs und Austausch mit Studierenden, Fachpublikum und Interessierten.

Foto:
Paar am Schalter © IntAkt UZH
Heiko Hausendorf © Brüderli, Frank.

Datum und Zeit

7.10.2024 18:15–Open End iCal

Hochhaus, Aula, HGK Basel

Veranstaltet durch