Merching with Mesh – CIVIC wird zum Welcome Point des Mesh Festival

Während des Mesh Festival wird CIVIC, der Ausstellungs- und Diskursort der HGK Basel, vom 16. bis 20. Oktober 2024 von Studierenden des Bachelor-Studiengangs Prozessgestaltung in einen einladenden und inspirierenden Begegnungsort verwandelt.

Mesh, das neue Festival für digitale Kunst und Technologie findet vom 16. bis 20. Oktober 2024 rund um den Freilager-Platz in Basel und Münchenstein statt.

CIVIC, der öffentliche Ausstellungs- und Diskursort der HGK Basel, beherbergt das offizielle Festivalzentrum von Mesh. Hier sind alle Besucher:innen willkommen.

Während des fünftägigen Festivals werden Studierende des Bachelor-Studiengangs Prozessgestaltung am HyperWerk des Institute Experimental Design and Media Cultures (IXDM) an der HGK Basel zusammen mit Anna Laederach, Fiona Nhieu und Selva Meyer das CIVIC in einen einladenden und interaktiven Raum verwandeln.

Besucher:innen erhalten am Info Desk detailierte Informationen zum ganzen Festivalprogramm. Zudem werden sie mit den Schlüsselfragen des Festivals vertraut gemacht: Wie wollen wir zusammenleben? Welche Art von Lösungen und Räumen stellen wir uns vor? Welche Instrumente sind wirklich wichtig? Im CIVIC werden dazu aus der Sicht der Prozessgestaltung Perspektiven und Einsichten geboten und Antworten auf diese Fragen vorgeschlagen.

Die Besucher:innen des Mesh Festival werden im CIVIC eine inspirierende Umgebung vorfinden – wo sie hoffentlich gerne etwas Zeit verbringen möchten. Für die jüngsten Besucher:innen gibt es eine unbetreute Spiel- und Malecke.

Come and «merch» with Mesh!

Bildcredits: Fiona Nhieu

Datum und Zeit

16.10.2024–20.10.2024, 12:00–17:00 Uhr iCal

Mesh Festival – Welcome Point CIVIC