NEXT Festival Arts and Design Education

Im Rahmen der Diplomausstellung NEXT Generation 2024 laden die Diplomand:innen der Bachelor- und Master-Studiengänge Vermittlung von Kunst und Design der HGK Basel vom 13. bis 19. September zum NEXT Festival Arts and Design Education ein.

Im Rahmen der aktuellen Diplomausstellung NEXT Generation 2024 laden die Diplomand:innen der Bachelor- und Master-Studiengänge Vermittlung von Kunst und Design des Institute Arts and Design Education (IADE) der HGK Basel vom 13. bis 19. September 2024 zum interdisziplinären NEXT Festival Arts and Design Education im Ausstellungsraum «der Tank» an der HGK Basel ein.

Das NEXT Festival Arts and Design Education möchte als Experimentierfeld die Vielfalt der künstlerischen und theoretischen Zugänge der ausgestellten Thesen darstellen und Dialogräume mit Besucher:innen eröffnen.

Neben Exponaten und Videos stehen Performances und Konzerte auf dem Festivalprogramm. In öffentlichen Workshops, Talks und Kurzpräsentationen kann das Publikum an Erfahrungen aus den Diplomprojekten teilhaben. Die schriftlichen Thesen werden mit künstlerischen und vermittelnden Ansätzen verknüpft und somit für ein breites Publikum erlebbar gemacht.

Datum und Zeit

13.9.2024–19.9.2024 (ganztägig) iCal

Ausstellungraum «der Tank», HGK Basel

Veranstaltet durch