To Dance on Tables: ein Happening des Masterstudio Experimental Design in der TransBona-Halle

Das Masterstudio Experimental Design / Transversal Design lädt vom 3. bis 6. Juli 2024 unter dem Titel «To Dance on Tables» zu einem Happening in der Basler TransBona-Halle ein, die zu einem spekulativen, mit Tischen gestalteten Ausnahmeort wird.

Die Studierenden des Masterstudio Experimental Design / Transversal Design am Institute Experimental Design and Media Cultures (IXDM) der HGK Basel laden vom 3. bis 6. Juli 2024 unter dem Titel «To Dance on Tables» zu einem öffentlichen Happening in der Basler TransBona-Halle auf dem Campus Dreispitz ein, wo sich in dem mit Tischen gestalteten Ausnahmeraum spekulative Modelle, Praktiken der gestalterischen Verantwortung und Instrumente der Solidarität entfalten können.

Tische sind unser gemeinsamer Bewegungsraum, der aus verschiedenen Forschungsprojekten, Kooperationen und geteilter Aufmerksamkeit hervorgeht - in Synchronität und Dissonanz, unterschiedlichen Rhythmen folgend, in einem ständigen Fluss. Das Betreten eines Tisches bedeutet eine Verschiebung der Aufmerksamkeit, einen Akt der Überschreitung, eine Erkundung verschiedener Perspektiven und Interaktionen innerhalb der Welt.

«To Dance on Tables» ist ein Happening, eine Probe und eine Einladung, einen temporären Ausnahmeort mit verschiedenen Tischen zu gestalten: eine Fläche zum Tanzen, zum Treffen, zum Anstossen und Ausbreiten, zum Speisen und Ruhen.

Das detaillierte Programm wird auf dem Instagram-Kanal @hgkbasel_experimentaldesign veröffentlicht.

Datum und Zeit

3.7.2024–6.7.2024, 14:00–18:00 Uhr iCal

To Dance on Tables
MA Experimental Design