26.11.2024 | Hochschule für Wirtschaft
Direktorin Regula Altmann-Jöhl verlässt Ende November 2024 die FHNW
Nach drei Jahren verlässt Prof. Dr. Regula Altmann-Jöhl die Hochschule für Wirtschaft FHNW. Sie wird neu Rektorin an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.
2022 wurde Regula Altmann-Jöhl als Direktorin an die Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz gewählt. Sie ist die erste Frau in dieser wichtigen Position an der zweitgrössten Hochschule der FHNW. Als starke Führungspersönlichkeit hat sie sich schnell eingearbeitet und mit viel Energie und grossem Engagement verschiedene grosse Projekte in Angriff genommen, wie z. B. die Strategie der Hochschule für Wirtschaft FHNW 2035, die Curriculumsrevision 25+, die Strukturanpassung zur Stärkung der Zusammenarbeit der Insitutsleitenden mit dem Management Board und neue Angebote in der Aus- und Weiterbildung. Den Mitarbeitenden ist sie vor allem durch ihre positive, dynamische und stets freundliche Art aufgefallen.
Die Hochschule für Wirtschaft FHNW bedauert ihren Weggang und wünscht Regula Altmann-Jöhl für die neue Position alles Gute und viel Erfolg.
Das Findungsverfahren für die Suche einer Nachfolge wurde bereits eingeleitet. In der Übergangszeit vom 1. Dezember 2024 bis zum Stellenantritt der Nachfolgerin/des Nachfolgers wird Michele Canonico die Hochschule für Wirtschaft FHNW interimistisch leiten.