14.5.2024 | Hochschule für Wirtschaft

Zulassung zum Master an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern unter Auflagen

Neue Anschlussmöglichkeit für Absolvierende des Bachelorstudiengangs in Wirtschaftsrecht an der Hochschule für Wirtschaft FHNW.

Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs in Wirtschaftsrecht FHNW sind ab Herbstsemester 2026/27 zum Masterstudium unter Auflagen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern zugelassen (Beschluss der Fakultätsversammlung der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern vom 23.4.2024). Die vorgesehenen Auflagen umfassen Studienleistungen im Umfang von max. 60 ECTS-Punkten und werden im Rahmen einer Passerelle absolviert. Wer sich für Passerelle und Masterstudium entscheidet, absolviert im 5. und 6. Bachelor-Semester (Vollzeitstudierende) resp. im 7. und 8. Bachelor-Semester (Teilzeitstudierende) eine spezifische vorbereitende Vertiefung (Wahlpflichtbereich, 24 ECTS-Punkte).

Zum Bachelor-Studiengang in Wirtschaftsrecht