Fachveranstaltung Benchtop NMR Spektroskopie

Am 23. Oktober 2024 lädt das Institut für Kunststofftechnik der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Windisch gemeinsam mit Magritek zu einem spannenden Workshop zur Benchtop NMR-Spektroskopie ein.

Entdecken Sie die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten dieser innovativen Technologie, die ohne Helium- oder Stickstoffkühlung auskommt, und gewinnen Sie Einblicke in die Nutzung für Laboranalytik, Lehre und Online-Messungen. Nutzen Sie die Gelegenheit, an Vorträgen teilzunehmen, Testmessungen durchzuführen und sich mit Experten und Expertinnen über neue Anwendungsgebiete auszutauschen.

Seien Sie dabei und erleben Sie modernste NMR-Technik live!
Neben Vorträgen haben Sie auch die Möglichkeit Testmessungen an unserem Gerät sowie einem vom Gerätehersteller zur Verfügung gestelltem System (Spinsolve 80 Ultra zur Detektion der Kerne 1H, 19F, 13C, 31P, 7Li und 23Na), mit dem auch sog. Reaction Monitoring Experimente gezeigt werden können, durchzuführen.

Datum und Zeit

23.10.2024, 10:00–16:00 Uhr iCal