8.8.2024 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Álvaro Rodríguez Cabezas gewinnt den 1. Hauptpreis des Dienemann-Musikwettbewerbs

Der Saxophonist Álvaro Rodríguez Cabezas studierte in der Klasse von Marcus Weiss und gewann im Juli 2024 einen der beiden 1. Hauptpreise des Musikwettbewerbs der Marianne und Curt Dienemann-Stiftung Luzern. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg!

alvaro mit sax.jpeg

Die Marianne und Curt Dienemann-Stiftung veranstaltet jährlich den Dienemann-Musikwettbewerb. Er wird öffentlich ausgeschrieben - auch an Schweizer Musikhochschulen - und ist jeweils auf ein Instrument oder eine Instrumentengruppe fokussiert. Das Vorspiel oder Vorsingen vor der Jury findet in Luzern statt. Es werden Auszeichnungen – Werkjahre und Förderpreise – bis maximal CHF 10‘000.- pro Person ausgerichtet. (www.dienemann-stiftung.ch/förderung-musik)

Gemeinsam mit seinen Kommiliton:innen María Chamizo und Miguel R. Fernández gründete Álvaro in Basel das A-Delta-(Saxophon-)Trio.
(https://www.alvarorodriguezcabezas.com/)