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Orientierungsrahmen wissenschaftliche Weiterbildung

Das Team der Professur für Erwachsenen- und Weiterbildung erstellte mit dem Institut Weiterbildung und Beratung der PH FHNW eine Ist-Zustandsanalyse, die Auskunft darüber gibt, wie Dozierende, Leitende und administratives Personal wissenschaftliche Weiterbildung verstehen, ausbringen und wie sie sich dazu in Beziehung setzen.

Im Fokus des Projekts stand die Erhebung des aktuellen Status quo der wissenschaftlichen Weiterbildung an der FHNW sowie die Handlungszusammenhänge innerhalb dieses Weiterbildungsanbieters auf Tertiärniveau. Dazu war die Analyse des derzeitigen Verständnisses von wissenschaftlicher Weiterbildung und ihren Erfordernissen in praktischer und theoretischer Hinsicht von zentraler Bedeutung. 

Der aus der Ist-Zustandsanalyse erarbeitete Projektbericht bietet das Potential für einen hochschulübergreifenden Austausch über die Qualität und die professionelle Ausgestaltung der Weiterbildung auf Tertiärniveau.

Projektteam

Prof. Claudia Dünki

Leiterin Zentrum Organisationen im Schulfeld | Co-Leiterin Zentrum Hochschulen und ausserschulische Bildung

zu Prof. Claudia Dünki

Prof. Dr. Ulla Klingovsky

Leiterin Professur Erwachsenenbildung und Weiterbildung

zu Prof. Dr. Ulla Klingovsky

Sandra Lüthi, MA

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Erwachsenenbildung und Weiterbildung

zu Sandra Lüthi, MA

Dr. Martin Schmid

Dozent für Erwachsenenbildung und Weiterbildung

zu Dr. Martin Schmid

Informationen zum Projekt

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