Qualitätsmanagement
Eine gute Qualität der Weiterbildungs- und Beratungsangebote ist für die Pädagogische Hochschule von zentraler Bedeutung. Durch koordinierte Massnahmen wird eine kontinuierliche Qualitätssicherung und nachhaltige Qualitätsentwicklung ermöglicht.
Systematische Erfassung von Rückmeldungen
Verschiedene qualitätsrelevante Ergebnisse und Rückmeldungen werden regelmässig erfasst. So werden am Institut Weiterbildung und Beratung Rückmeldungen zu Weiterbildungsangeboten systematisch mit Hilfe eines standardisierten Kurzfragebogens eingeholt. Diese Informationen dienen sowohl den Lehrenden als auch den Leitungspersonen zur Optimierung der Angebote. Tagungen und andere Veranstaltungen werden mit einem Online-Fragebogen evaluiert, bei einzelnen Projekten werden eigens dazu entwickelte (Selbst-)Evaluationen durchgeführt.
Qualität sichern und weiterentwickeln
Im regelmässigen Austausch zwischen Leitungspersonen, Angebots- und Qualitätsverantwortlichen werden Schwerpunkte festgelegt und Massnahmen für angestrebte Verbesserungen definiert. Das Institut Weiterbildung und Beratung orientiert sich am Anspruch, den Kunden und Kundinnen qualitativ hochwertige Weiterbildungs- und Beratungsangebote anzubieten.
Kontakt für Anliegen zur Qualität
Ihre Meinung interessiert uns! Für Rückmeldungen und Fragen zur Qualität wenden Sie sich an die Geschäftsstelle des Instituts Weiterbildung und Beratung (Z3MuaXdiLnBoQGZobncuY2g=).