live@thecampus mit Felix Huber Comproject

Felix Huber Comproject zu Gast in der Campus Bar.

HS2024-Monitore-klein3.png

Das neu gegründete, generationenübergreifende (Vater und Sohn) Trio COMPROject (Composition/Impro/Project) spielt einen erfrischend, groovenden, manchmal auch lyrisch-poetischen Jazz. Felix Hubers Kompositionen bilden die Basis für eine Reise durch den facettenreichen Kosmos der Musik.

Nach den Studio-Sessions für das Album FATASHUI kann man die Band nun auch live auf der Bühne hören und erleben. Jeder einzelne Musiker bringt viel Erfahrung und Energie aus anderen Projekten mit; sei es als Bandleader oder als Sideman.

Christoph Huber (Tenorsax, Bassklarinette)

Von einem musikalischen Haushalt in der Schweiz bis zum Leben und Arbeiten in New York City hat Christoph Huber in einer Vielzahl von musikalischen Umgebungen mitgewirkt. Dieser Cocktail von Einflüssen inspiriert ihn dazu, einzigartige Verbindungen zwischen musikalischen Elementen zu finden, während die handwerklichen Fähigkeiten und die Flexibilität, die er auf dem Saxophon erworben hat, als Grundlage für seine Entdeckungen dienen. Auch über den Jazz hinaus ist er engagiert, indem er bei Albumproduktionen und Live-Sets verschiedener Genres mitwirkte und Musik für den Tanzbereich schrieb.

christophhuber.com

Felix Huber (Piano, Komposition)

«Ein hoch qualifizierter Jazzkomponist ... ausgereifte Werke ... kann man wieder und wieder anhören; immer entdeckt man neue originelle Wendungen». Ein Event der besonderen Art. (Bernhard Strässle) .. glänzte der Pianist Felix Huber mit technischer Brillanz und kompositorischem Einfallsreichtum. (HZ Hersfelder Zeitung) Huber verfasste Kompositionen und Arrangements für Sinfonieorchester, Streicher- und Kammerensembles, Jazzcombos, Big-Bands, Chor und Solo-Instrumente. Preisgewinner an nationalen und internationalen Kompositionswettbewerben.

felixhuber.ch

Tony Renold (Schlagzeug)

«.. gehört landesweit zu den bedeutendsten Vertretern seines Fachs. Es sind vorab die Mitmusiker, die von seinem Können, von seiner Musikalität schwärmen und sich auf einen technisch höchst versierten und stets pünktlich-präzisen Rhythmiker verlassen können. Mehr noch: Als feinfühliger Perkussionist versteht es Renold, die Fieberkurve der Expressivität empathisch mitzuzeichnen. Manchmal reduziert er seine Begleitung auf wenige, sichere Impulse; dann wiederum zieht er Solisten mit schlauen trommlerischen Einfällen in einen lockeren Dialog. Auf diese Weise hat sich Renold in nationalen und internationalen Formationen bewährt. Der Jazzmusiker unterrichtete viele Jahre an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). (Ueli Bernays)

tonyrenold.ch

Datum und Zeit

14.11.2024, 18:00–20:00 Uhr iCal

FHNW Campus Brugg Windisch
Campus Bar
Gebäude 5
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

Veranstaltet durch

Pädagogische Hochschule

Der Eintritt ist kostenlos.