Math-Science-Night 2024

Die Math-Science-Night bietet Eltern und Kindern, Lehrpersonen und Schüler*innen spannende Unterhaltung und viele Aha-Erlebnisse rund um mathematische und naturwissenschaftliche Themen. Ein bunter Mix aus Mitmach-Aktionen, Shows, Infoständen und Kurzvorträgen ermöglicht interessante Erlebnisse und neue Erkenntnisse für jede Altersgruppe.

Sie tauchen ein in die Welt des Experimentierens, staunen und lassen sich von naturwissenschaftlichen Phänomenen und mathematischen Ideen beeindrucken: Wie lassen sich Geheimcodes entschlüsseln? Was haben Flammenrohre mit Akustik zu tun? Wie entkomme ich einem mathematischen Escape Room? Was ist eigentlich Bionik? Wie lässt sich der Klimawandel mit Experimenten veranschaulichen? Solchen und vielen weiteren spannenden Fragen können Sie am 20. September 2024 gemeinsam mit unterschiedlichen Expert*innen auf den Grund gehen.

Zum Programm (PDF)

Datum und Zeit