Praxis-Tagung

Informationen zur Praxisausbildung und aktuelle Inhalte und Diskussionen der Sozialen Arbeit stehen im Fokus der ganztägigen Veranstaltung.

Datum und Zeit

4.9.2024, 9:00–16:00 Uhr iCal

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten

Veranstaltet durch

Hochschule für Soziale Arbeit

Die Praxis-Tagung findet jeweils jährlich in Muttenz und Olten statt. Sie richtet sich an Praxisausbildende, die Studierende begleiten und ausbilden, Ausbildungsverantwortliche, Mentorinnen und Mentoren sowie Supervisorinnen und Supervisoren der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW.

Das breite Spektrum des Programmangebots bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, Information und Themenerarbeitung zu kombinieren und zu vertiefen. Insbesondere die spezifischen Angebote zum Bachelor-Studium, zur Kompetenzerwerbsplanung und Leistungsbeurteilung sollen die Geladenen in ihrer Funktion als Ausbildende und bei der Aufgabe der Qualifizierung wirkungsvoll unterstützen.

Download Tagungsflyer

Anmeldung und Informationen zu den Workshops