Skip to main content

20.3.2024 | Hochschule für Soziale Arbeit, Institut Soziale Arbeit und Gesundheit

Aufruf zur Teilnahme: Erforschen Sie mit uns die Gesundheitsversorgung für Gehörlose in der Schweiz

Für eine Studie suchen wir gehörlose Menschen oder Fachpersonen der Gesundheitsversorgung, die ihre Erfahrungen teilen. Der Austausch findet am 20. April und 14. Mai 2024 statt.

Die Hochschule für Soziale Arbeit FHNW und die Haute Ecole de Travail Social Fribourg HES-SO haben sich in einem gemeinsamen Projekt zusammengeschlossen, um die Hürden und Herausforderungen bei der Gesundheitsversorgung für Gehörlose und Menschen mit Hörbeeinträchtigungen in der Schweiz zu untersuchen.

Dazu suchen wir gehörlose Menschen oder Fachpersonen des stationären oder ambulanten Gesundheitsversorgungssystems, die ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wenn Sie sich für eine Teilnahme interessieren oder jemanden kennen, der an einer Teilnahme interessiert sein könnte, finden Sie hier Informationen und Kontaktmöglichkeiten dazu:

  • Samstag, 20. April 2024, 10.30-12.00 Uhr, forum98, Gehörlosenzentrum Zürich Oerlikon
    Gehörlose oder schwerhörige Personen
    (Flyer Deutsch, Französisch, Italienisch)
  • Dienstag, 14. Mai 2024, 17.30-19.00 Uhr, online (Teams)
    Fachpersonen der stationären oder ambulanten Gesundheitsversorgung
    (Flyer Deutsch, Französisch, Italienisch)

Diese Untersuchung wurde von dem Eidgenössischen Büro für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen (EBGB) und dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) in Auftrag gegeben und sowohl Betroffene als auch Fachleute aus dem Gesundheitswesen werden zur Mitarbeit eingeladen.

Weitere Informationen zur Studie

Diese Seite teilen: