Berghütten: Irrlichter der Einfachheit

Absolvent Oliver Rutz veröffentlich seinen Artikel in Fachzeitschrift Syntopia Alpina

Oliver Rutz, Absolvent der Hochschule für Musik, Klassik hat in den vergangenen Tagen sein Kompsitionsstudium mit Bestnoten abgeschlossen. Sein Abschluss im Ackermannshof in Form einer performativen Installation bzw. kuratierten interaktiven Werkschau hat eine völlig neue Form des „Diplomkonzerts“ kreiert, was von der Fachjury mit Höchstnoten honoriert wurde. Ebenso wurde seine Arbeit zum Thema Warum mir Musikschreiben nicht mehr entspricht. Eine Bestandsaufnahme sehr gelobt. Ich halte sie für ein aussergewöhnliches Dokument von Selbst- und Institutionskritik.

Im Gleichklang mit seinem Abschluss wurde sein Artikel „Berghütten: Irrlichter der Einfachheit“, der auf Erkenntnissen des damaligen MaR-Testprojekts basiert, in der Fachzeitschrift Syntopia Alpina veröffentlicht.

Tierberglihütte BE (M. Volken)

Tierberglihütte BE (M. Volken)Tierberglihütte BE (M. Volken)