Skip to main content

Zentrum Lehrer*innenbildungsforschung

Projekte

R2 - Regulation von Routinen der Unterrichtsentwicklung. Mittels Weiterbildung und Coaching gemeinsam den Unterricht weiterentwickeln

zu R2 - Regulation von Routinen der Unterrichtsentwicklung. Mittels Weiterbildung und Coaching gemeinsam den Unterricht weiterentwickeln

Organisationale Identifikation als Schlüssel für dynamische Schulen (Org:Id)

zu Organisationale Identifikation als Schlüssel für dynamische Schulen (Org:Id)

From Research to Practice (R2P)

zu From Research to Practice (R2P)

Innovative Schulpraxis im Studium «erfahren» (Innoprax)

zu Innovative Schulpraxis im Studium «erfahren» (Innoprax)

Begleitforschung zum Quereinstieg in den Lehrberuf II

zu Begleitforschung zum Quereinstieg in den Lehrberuf II

Schulkultur erfassen, verstehen und gestalten - Begleitforschung

zu Schulkultur erfassen, verstehen und gestalten - Begleitforschung

«Evaltool» – Ein Befragungstool für Schulen

zu «Evaltool» – Ein Befragungstool für Schulen

Orientierungsraster zur Schulentwicklung und -evaluation zum Thema Digitalisierung

zu Orientierungsraster zur Schulentwicklung und -evaluation zum Thema Digitalisierung

Externe Schulevaluation der Volksschulen im Kanton Solothurn

zu Externe Schulevaluation der Volksschulen im Kanton Solothurn

Schulharmonisierung Basel-Stadt: Standortbezogene Evaluationen an den Volksschulen

zu Schulharmonisierung Basel-Stadt: Standortbezogene Evaluationen an den Volksschulen

Tea2C - Empowering Teachers Through Collaboration?

zu Tea2C - Empowering Teachers Through Collaboration?

MovES

zu MovES

DEEP – Digitale Scaffolds zur Unterstützung aller Schüler:innen in der MINT-Bildung (Scafalle)

zu DEEP – Digitale Scaffolds zur Unterstützung aller Schüler:innen in der MINT-Bildung (Scafalle)

Consent

zu Consent

Weitere Projekte

Eine gesamtheitliche Übersicht über weitere oder abgeschlossene Projekte finden Sie im IRF.

zum IRF
Diese Seite teilen: