Dr. Anna Victoria Rozumowski
Dr. Anna Victoria Rozumowski
Tätigkeiten an der FHNW
Dozentin
Anna Rozumowski ist Dozentin für Marketing am Institute for Competitiveness and Communication an der FHNW. Ein Schwerpunkt von ihr ist das Digitale Marketing, wobei sie sich auf folgende Themen fokussiert:
- Digitale Marketing Strategie
- Persona-Entwicklung
- Einsatz, Akzeptanz und Vertrauen in neue Technologien (e.g. Chatbots / Avatare, Human-Machine Interactions)
- Influencer Marketing
- Vertrauen im direkten Kundenkontakt / Sales
Sie schrieb ihre Dissertation an der Oxford Brookes University zum Thema «Evaluating rust based on impression formation in business encounters».
In der Weiterbildung ist sie unter anderem im CAS Data Driven Marketing Spezialist-/in tätig.
Davor war sie über 5 Jahre am Institute für Marketingmanagement in der Fachstelle Digital Marketing an der ZHAW tätig und hat davor bei St. Gallen-Bodensee Tourismus und bei Schweiz Tourismus im Marketing gearbeitet.
Weitere Informationen siehe LinkedIn
Aktuelle Lehraufträge und Themen
- Marketing im Studiengang BSc International Management
- Betreuen von diversen studentischen Arbeiten
Diverse Forschungsprojekte in den Bereichen:
- Digitales Marketing (mit Fokus auf den Einsatz von Chatbots, Avataren und Influencer Marketing)
- Kundenbindung
- Akzeptanz und Vertrauen in neue Technologien im Digitalen Marketing
- Vertrauen im direkten Kundenkontakt / Sales
- Warmth and Competence
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Peer-reviewedHaupt, M., Rozumowski, A., Freidank, J., & Haas, A. (2023). Seeking empathy or suggesting a solution? Effects of chatbot messages on service failure recovery. Electronic Markets, 33(56). https://doi.org/10.1007/s12525-023-00673-0
-
Peter, M. K., Savoy, V., Tonazzi, M., von Büren, D., & Rozumowski, A. (2022). Digitale Transformation, Business Model Innovation und IT-Sicherheit. Veränderung als Chance für die kontinuierliche digitale Transformation nutzen. Hochschule für Wirtschaft FHNW. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.34900.17282
-
Peer-reviewedBeurer-Züllig, B., Rozumowski, A., & Klaas, M. (2022). Let me entertain you - the Influence of augmented reality on purchasing intention in e-commerce. Proceedings of the 55th Hawaii International Conference on System Sciences, 4933–4942. https://doi.org/10.24251/hicss.2022.601
-
Peer-reviewedHaupt, M., & Rozumowski, A. (2021). Active expectation management in chatbot conversations. In L. L. Bove, S. J. Bell, & A. Hito (Eds.), Something Different. ANZMAC 2021, Conference Proceedings. University of Melbourne. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43365
-
Stallone, V., Rozumowski, A., Pelka, A., Reisig, D., & Pankratz, C. (2021). Now you see me: a quantitative study on the effects of ad blocker usage on users’ brand perception. In Á. Rocha, J. L. Reis, M. K. Peter, R. Cayolla, S. Loureiro, & Z. Bogdanović (Eds.), Marketing and smart technologies. Proceedings of ICMarkTech 2020 (pp. 699–708). Springer. https://doi.org/10.1007/978-981-33-4183-8_56
-
Seiler, R., Beurer-Züllig, B., & Rozumowski, A. (2020). The impact of user-generated content on customer loyalty in food and beverages retail. An empirical study. Journal of Applied Business and Economics, 22(9), 37–45. https://doi.org/10.33423/jabe.v22i9.3666
-
Rellstab, R., & Rozumowski, A. (2018). Aufbau von Customer Engagement bei der New Belgium Brewing Company. In B. P. Rüeger, F. M. Hannich, R. Fuchs, S. Müller, M. Klaas, & A. Suvada (eds.), Emotionalisierung im digitalen Marketing (pp. 149–165). Schäffer-Pöschel. https://doi.org/10.34156/9783791043159-149
Kontakt
-
Dr. Anna Victoria Rozumowski
- Dozentin, Institut für Competitiveness and Communication
- Telefonnummer
- +41 62 957 30 26 (Direkt)
- YW5uYS5yb3p1bW93c2tpQGZobncuY2g=
- Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten