Lic. phil. Carine Greminger Schibli
Lic. phil. Carine Greminger Schibli
Dozentin Fachdidaktik Franz.& Mentorin in den berufspraktischen Studien
- Dozentin für Französischdidaktik
- Mentorin in den Berufspraktischen Studien
- Leiterin von Reflexionsseminarien in der berufspraktischen Ausbildung, Begleitung der Partnerschule Aarau
Weitere Tätigkeitsbereiche
- während 25 Jahren Lehrerin für Französisch, Italienisch und Latein auf der Sek I- und der Sek II-Stufe
- während 7 Jahren Aufbau und Leitung einer integrativen Tagesschule Sek I im Aargau
Publikationen
- C.Greminger Schibli, L.Papaloïzos, E.Sauvin (2016): Autonomie, Motivation und Interaktion im aufgabenorientierten Französischunterricht. Das Modell AMI. In: S.Keller&C.Reintjes (Hrsg.) Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz. Waxmann, Münster - New York
- Greminger Schibli, C./ Manno, G.: “Italienisch in fünf Tagen”, Schulblatt AG/SO, 7/2010. S. 24
- Greminger Schibli, C./Eichenberger, D./ Kovacevic, D.: “Sind die Modulhefte von „envol“ überflüssig?”, Schulblatt AG/SO, 17/2011, S. 37
- Bosco, A./Greminger Schibli, C.: “Die Techno-Party im Unterricht”, Schulblatt AG/SO, 4/2015, S.24
- Manno, G./Greminger Schibli, C.: “Les synergies offertes par la didactique intégrée des langues – profitons-en dans l’enseignement du français deuxième langue étrangère!”, in: M.Weil/ M.Vanotti (Hrsg.) (2015), Weiterbildung und Mehrsprachigkeit, hep verlag ag, Bern 46-63
- Gehr, G. & Greminger Schibli, C.: "Un weekend à Paris?!" Schulblatt AG/SO, 21/2015. S.42
- Greminger Schibli, C.: "Muet comme une carpe?" - Das muss nicht sein. Schulblatt AG/SO, 11/2016, S.31
Referate
- Greminger, C./Papaloïzos, L./Sauvin, E.: “Aufgaben- und handlungsorientiertes Arbeiten mit den Modulheften von envol”, anlässlich der internationalen Tagung Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz (19.-21.3.15) in Brugg-Windisch.
Weitere Publikationen der FHNW finden Sie im Institutional Repository FHNW (IRF).
Kontakt
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- Dozentin Fachdidaktik Franz.& Mentorin in den berufspraktischen Studien
- Telefonnummer
- +41 56 202 80 71 (Direkt)