Silvano Ackermann, MA
Silvano Ackermann, MA
Aus-, Weiterbildung & Berufserfahrung
Akademischer Hintergrund
- MA Soziologie, Universität Zürich
Berufliche Stationen
- HR-Spezialist
- Wissenschaftlicher Assistent
Publikationen & Projekte
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Ackermann, S., Bannwart, J., Parpan-Blaser, A., & Steiner, O. (2022). Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. Erfahrungen aus der Weiterbildung. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(1-2), 15–22. https://doi.org/10.26041/fhnw-4278
-
Wegener, R., & Ackermann, S. (2021). Wirkfaktoren und Coaching-Prozessforschung. In C. Rauen (ed.), Handbuch Coaching (4 ed., pp. 291–312). Hogrefe. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33230
-
Schermuly, C., Grassmann, C., Ackermann, S., & Wegener, R. (2021). The future of workplace coaching – an explorative Delphi study. Coaching: An International Journal of Theory, Research and Practice, 1–20. https://doi.org/10.1080/17521882.2021.2014542
-
Wegener, R., Ackermann, S., Amstutz, J., Deplazes, S., Künzli, H., & Ryter, A. (2020). Coaching im digitalen Wandel. Vandenhoeck & Ruprecht. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33231
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in der beruflichen Bildung / E-inclusion of people with disabilities: Digital participation in vocational and professional education and further training
1.12.2020–30.11.2024, Antener. Gabriela, Steiner. Olivier, Parpan-Blaser. AnneWas fördert oder behindert die digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung? Um diese Frage zu beantworten, werden Daten zu verschiedenen Perspektiven erhoben und ausgewertet. Fünf Arbeitspakete widmen si...
-
Zukunft des Coachings
1.7.2019–31.12.2020, Wegener. Robert, Schermuly. CarstenZiel des Projektes war es, Aussagen über die Zukunft des Coachings machen zu können. Dazu wurde mit der sogenannten "Delphi-Methode" gearbeitet. Zuerst wurden Interviews mit Coaching-Experten geführt, in einem zweiten Teil erfolgte eine Quantitative ...
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Parpan-Blaser, A., Ackermann, S., Antener, G., Bannwart, J., Bolfing, A., & Steiner, O. (2022, April 8). Digital inclusion of people with disabilites in vocational education - challenges and opportunities from a social work perspective. 11th European Conference for Social Work Research. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/47797
Kontakt
-
Silvano Ackermann, MA
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut Integration und Partizipation, Hochschule für Soziale Arbeit FHNW
- Telefonnummer
- +41 62 957 20 63 (Direkt)