Online Infoanlass Informatik und Profilierung iCompetence für Hochschul- und Studiengangwechselnde

Erfahren Sie online mehr über den Studiengang Informatik, die Profilierung iCompetence und den Ablauf eines Hochschul- oder Studiengangwechsels.

Ist Ihnen die Universität oder ETH zu theorielastig?
Überlegen Sie, an die Fachhochschule zu wechseln?
Haben Sie gemerkt, dass Ihre Interessen in der Informatik liegen?

Treffen Sie die Studiengangleitung Informatik Barbara Scheuner und Christoph Denzler online und stellen Sie Ihre Fragen direkt von zu Hause aus.

In einer kurzweiligen Präsentation erfahren Sie alles Wissenswerte zum Studiengang Informatik und zur Profilierung iCompetence an der FHNW.

Folgende und ähnliche Fragen werden dabei erläutert:

• Warum sollte ich Informatik studieren?
  • Welche Kompetenzen werde ich im Studium erarbeiten?
  • Welche Vertiefungsrichtungen erwarten mich im Studium?
  • Wie ist der Ablauf bei einem Hochschulwechsel?
  • Wie und bis wann kann ich mich online bei der FHNW anmelden?
  • Wie viele ECTS-Punkte und welche Module können mir von der Universität oder ETH angerechnet werden?
  • Welche Unterlagen benötigt der Studiengang Informatik, um einen unkomplizierten Wechsel zur FHNW zu gewährleisten?
  • Wer sind meine Ansprechpersonen

Datum und Zeit

5.8.2024, 19:00–19:45 Uhr iCal

Online
Zugangsdaten und Programm erhalten die Interessierten ca. eine Woche vor dem Anlass.

Veranstaltet durch

Hochschule für Technik