Master in Business Information Systems
Informationssysteme, Geschäftsmodelle und Innovation in der digitalen Wirtschaft
Eckdaten
- Abschluss
- Master of Science FHNW in Business Information Systems, MSc in Computer Science University of Camerino
- ECTS-Punkte
- 90
- Nächster Start
- September / Februar
- Studienmodus
- Vollzeit oder Teilzeit, Option für Dual Degree
- Dauer
- 1.5 oder 2.5 Jahre
- Unterrichtssprache
- EN
- Durchführungsort(e)
- Olten oder Camerino (I) für Dual Degree
- Auslandaufenthalt
- Optional
- Semestergebühr
- CHF 750
Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung bis 30. April (Studienbeginn September) oder 30. Oktober (Studienbeginn Februar).
Mobile navi goes here!
Der Master of Science (MSc) in Business Information Systems richtet sich an ambitionierte Studierende, die eine Karriere an der Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft, Menschen und Informationstechnologien anstreben.
Unser Ziel ist es, die Studierenden zu befähigen, Informationen und Informationstechnologien für den Erfolg einer Unternehmung in der globalisierten, vernetzten und digitalisierten Wirtschaft einzusetzen. Indem du über den aktuellen Stand der Praxis hinausblickst, erlernst du ergebnisorientierte Strategien der Problemlösung und kannst so Innovationen in einer Unternehmung vorantreiben.
Wir bereiten die Studierenden auf eine Karriere in multikulturellen und grenzüberschreitenden Geschäftsbereichen vor. Der durchgehend englischsprachige Unterricht und die vielfältigen Möglichkeiten für ein Austauschsemester und für Studienreisen machen das Programm zu einer internationalen Erfahrung.
Das Programm bereitet die Studierenden auf eine Vielzahl an herausfordernden Tätigkeiten in Wirtschaft und Forschung vor. Unsere Absolventinnen und Absolventen haben die besten Voraussetzungen für den zukünftigen Arbeitsmarkt. Durch die voranschreitende Digitalisierung werden Informationssysteme für den Unternehmenserfolg weiter an Bedeutung gewinnen. Das führt zu einer erhöhten Nachfrage nach Spezialistinnen und Spezialisten in diesem Bereich in den kommenden Jahren.
Die Absolventinnen und Absolventen des Programms sind qualifiziert, eine Doktorarbeit zu schreiben. Gemeinsam mit unserer Partneruniversität in Camerino bieten wir Möglichkeiten für ein weiterführendes Doktoratsstudium an. Zudem bestehen weitere Möglichkeiten für ein Doktorat an der University of South Africa und der University of Pretoria.
Das Programm wird als Vollzeit- und als Teilzeitstudium angeboten. Dank einem breiten Angebot an Wahlmodulen kannst du das Kursprogramm deinen individuellen Interessen und Anforderungen entsprechend gestalten. Du schreibst dich jedes Semester in die von dir gewählten Module ein und beeinflusst so deinen individuellen Stundenplan.
Informationen zum Aufbau des Studiums, den Modulen und organisatorische Hinweise finden sich auf der englischen Seite MSc in BIS Business Information Systems.
Flyer Master Business Information Technology (PDF in Englisch)