Digitale Medien im Mathematikunterricht
Wenn Schüler*innen mit Apps lernen, haben sie mehr Spass, lernen effizienter und die Lehrperson wird entlastet. Ist dem wirklich so? Welches Potenzial bietet der gezielte Einsatz digitaler Medien im Fach Mathematik wirklich?
Eckdaten
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- Unterrichtssprache
- Deutsch
Mobile navi goes here!
In diesem Kurs stellen wir Ihnen didaktische Gütekriterien vor, sodass Sie Apps und/oder andere digitale Medien aus fachlicher Sicht gezielt in den Lernprozess einbinden können.
Wir verknüpfen verschiedene Beispiele konkret mit mathematischen Themen und loten deren Potenziale für den Unterricht aus. Sie planen ein Praxisvorhaben, führen dieses durch und teilen die Erfahrungen im Rahmen des Praxisaustausches mit der Kursgruppe.
Wiedereinsteigende, Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2
CHF 396.00
AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)