
CAS Teilhabe bewerten und steuern
Das CAS-Programm zeigt, wie Teilhabe wirkungsorientiert, konzeptualisiert, bewertet und gemessen werden kann. Ziel ist die Entwicklung eines teilhabeorientierten Qualitätsmanagementsystems, das die Steuerung der Teilhabeprozesse ermöglicht.
Eckdaten
- Abschluss
- CAS Teilhabe bewerten und steuern
- ECTS-Punkte
- 15
- Unterrichtssprache
- Deutsch
- Preis
- CHF 7 500
Einrichtungen der Behindertenhilfe und Psychiatrie sollen ihren Klienten und Klientinnen gelingende und möglichst normalisierte Teilhabe ermöglichen. Der CAS-Kurs greift diese Herausforderung auf und zeigt, wie Teilhabe wirkungsorientiert konzeptualisiert, bewertet und gemessen werden kann. Die Teilnehmenden kennen die Möglichkeiten eines teilhabeorientierten Qualitätsmanagements und sind in der Lage, die relevanten Prozesse zu steuern.
Zielpublikum
Das CAS-Programm richtet sich an Qualitätsverantwortliche aus Einrichtungen der Behindertenhilfe und Psychiatrie sowie weitere Fachpersonen, die mit Aufgaben in der Sicherung und Steuerung von teilhabebezogenen Angeboten und Leistungen betraut sind.
Weitere Informationen
Neue Ausschreibung in Planung.
Bei Interesse an diesem CAS-Programm melden Sie sich gerne direkt beim CAS-Leiter, Herr Daniel Oberholzer, auf der E-Mail-Adresse ZGFuaWVsLm9iZXJob2x6ZXJAZmhudy5jaC4=
Bemerkung
Änderungen und Preisanpassungen vorbehalten