Iterative Bildung und Handeln in beruflichen Kontexten
Iterative Bildung beschreibt die Art und Weise, wie professionelle Kompetenzen aufgebaut und im Verlaufe der Erwerbsbiografie weiterentwickelt werden.
Mithilfe dieses Konzepts kann die Breite der verschiedenen Formen der Kompetenzentwicklung im Verlauf einer Erwerbsbiografie erfasst werden. Die Teilnehmenden lernen dieses Konzept kennen. Sie wenden es an, um sich anhand verschiedener Situationen mit den bisherigen Stationen der Entwicklung ihrer professionellen Kompetenzen vertieft auseinanderzusetzen. Auf dieser Grundlage entwickeln sie eine Vorstellung über ihren künftigen Lern- und Bildungsweg.
Zielpublikum
Fach- und Führungskräfte mit hoher fachlicher Qualifikation von sozialen und gesundheitlichen Einrichtungen.
Struktur
Das Fachseminar ist Teil des Certificate of Advanced Studies (CAS)-Programm Transformation der Arbeitswelt und Selbstführung.
Weitere Informationen
Detailübersicht (PDF)
Teilnahmebedingungen (PDF)
Bemerkung
Änderungen und Preisanpassungen vorbehalten.