Skip to main content

Digital und Analog im Mix - Einführung Blended Counseling

Blended Counseling, die systematische und passgenaue Kombination von digitalen und analogen kommunikativen Settings im Beratungsprozess, hat sich zusehends etabliert. Wie kann ein Blended Counseling-Prozess gestaltet werden? Weshalb ist die Unterscheidung von synchronen und asynchronen Kommunikationssettings zentral für Blended Counseling?

Eckdaten

Abschluss
Teilnahmebestätigung
Unterrichtssprache
Deutsch
Preis
CHF 650

In diesem Fachseminar gewinnen die Teilnehmenden einen Überblick über die Grundlagen des Blended Counseling, um Beratung und Coaching im digitalen Setting und im Face-To-Face-Setting gezielt miteinander verknüpfen zu können.

Inhalt

Die Teilnehmenden kennen

  • das dreidimensionale Blended Counseling-Modell sowie zentrale Elemente für die Gestaltung eines Blended Counseling-Prozesses.
  • die Spezifika von kommunikativen Settings in der Beratung.
  • ausgewählte Forschungsergebnisse sowie zahlreiche Praxisbeispiele zu Blended Counseling aus verschiedenen beraterischen Handlungsfeldern.

Sie

  • haben sich mit den Potenzialen von Blended Counseling in ihrem eigenen Praxisfeld auseinandergesetzt.
  • sind in der Lage diese Kenntnisse für konzeptionelle Überlegungen zu Blended Counseling in ihrem eigenen beruflichen Umfeld zu nutzen und das Gelernte in ihrer Praxis anzuwenden.

Zielpublikum

Dieses Fachseminar richtet sich an Fachpersonen aus allen Feldern der Beratung in der Sozialen Arbeit und angrenzenden Feldern. Dies können sowohl freiberuflich Tätige als auch Beratende aus Organisationen sein.

Weitere Informationen

Detailprogramm (PDF)
Teilnahmebedingungen (PDF)

Bemerkung

Änderungen und Preisanpassungen vorbehalten

Anmeldung

Standort

Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Soziale Arbeit Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Diese Seite teilen: