Arbeitgeber-Bewertungsportale: wirksam auf öffentliche Kritik reagieren
Als Arbeitgebende so kommunizieren, dass Arbeitgebermarke und Feedbackkultur gestärkt werden.
Eckdaten
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- Nächster Start
- auf Anfrage
- Dauer
- 1/2 Tag
- Unterrichtstage
- 1/2
- Ort
- Olten
- Preis
- CHF 650
Arbeitgeber-Bewertungsportale wie Kununu oder Glassdoor sind inzwischen zur wichtigen Informationsquelle für Jobsuchende geworden. Doch wie sollen Arbeitgebende auf öffentliche Kritik im Netz oder schlechte Bewertungen von (ehemaligen) Mitarbeitenden reagieren? Ein Erfolgsrezept ist die Pflege einer lebendigen Feedbackkultur.
Die Bedeutung von Arbeitgeber-Bewertungsportalen ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Inzwischen nutzen praktisch alle Jobsuchenden auch Kununu, Glassdoor & Co, um sich ein Bild eines potentiellen Arbeitgebers zu machen. Umso wichtiger ist es, die Portale zu kennen und mit kritischen Kommentaren im Netz umgehen zu können. In Zeiten des Fachkräftemangels kann sich keine Firma ein negatives Image als Arbeitgeberin in den Sozialen Medien leisten. Der Kurs verhilft Fachleuten im HR und in der Unternehmenskommunikation zu einem guten Umgang mit anonymen öffentlichen Kommentaren von (ehemaligen) Mitarbeitenden.