Durch die Digitalisierung verändern sich die Erwartungen der Menschen an Marken in dramatischer Art und Weise. Social Media wird mehr und mehr zum entscheidenden Treiber der Markenbeziehung. Die Einbindung und Beteiligung der Kunden an der Wertschöpfungskette der Unternehmen wird zunehmend zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor einer jeder Marke. Damit dies gelingt, gilt es das sog. «Customer Engagement» gezielt zu steigern.
Der Kurs Digital Branding SSpezialist:in vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse, um Marken sowohl Online als auch Offline erfolgreich zu führen. Dabei werden alle Aspekte des Digital Branding Frameworks - konzipieren, implementieren und bewerten – berücksichtigt mit dem Fokus auf lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag.
Besonderheit: Dank der Zusammenarbeit mit der International Brand & Reputation Community INBREC (www.inbrec.org), ergeben sich Möglichkeiten, aktuelle Praxisbeispiele vertieft zu diskutieren.
Ihr CAS in zwei Modulen
Das CAS-Programm ist modular aufgebaut. Es besteht aus einem Pflicht- und einem Wahlmodul. Wählen Sie das Wahlmodul aus, das am besten zu Ihnen und Ihren Absichten passt, und stellen Sie so Ihr Programm zusammen.
Das CAS-Programm richtet sich an eine vielfältige Gruppe von Fach- und Führungskräften, die daran interessiert sind, ihre Kenntnisse im Bereich der Markenführung in der digitalen Ära zu erweitern und zu vertiefen. Die Zielgruppe umfasst:
Marketing- und Branding-Profis, die ihre bestehenden Strategien durch digitale Innovationen verstärken und an die sich schnell ändernden Verbrauchererwartungen anpassen möchten.
Unternehmensinhaber*innen und Geschäftsführer kleiner bis mittelständischer Unternehmen, die die Kraft des Digital Branding nutzen wollen, um ihre Marke zu stärken und ihr Geschäftswachstum zu fördern.
Social Media Manager*innen und Content Creators, die nach effektiven Wegen suchen, um das Engagement der Kunden zu erhöhen und die Online-Präsenz ihrer Marke auszubauen.
Produktmanager*innen und Entwickler*innen, die in die Gestaltung und Implementierung von Markenstrategien involviert sind und die Bedeutung der Kundenbeteiligung in der Wertschöpfungskette verstehen möchten.
Kommunikations- und PR-Spezialist*innen, die die Beziehungen ihrer Marken in der digitalen Welt stärken und den Ruf ihres Unternehmens effektiv managen möchten.
Berater*innen und Strateg*innen, die sich auf Markenführung spezialisieren und ihre Dienstleistungen um digitale Branding-Kompetenzen erweitern wollen.
Das Programm ist besonders vorteilhaft für diejenigen, die praktische, lösungsorientierte Konzepte für den betrieblichen Alltag suchen und durch die Zusammenarbeit mit der International Brand & Reputation Community (INBREC) von einem Austausch mit Branchenexperten und aktuellen Praxisbeispielen profitieren möchten.
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an Fachpersonen mit einem Tertiär-Abschluss einer Hochschule (Universitäten/ETH, Pädagogische Hochschulen oder Fachhochschulen) oder einer höheren Berufsbildung (Eidg. Höhere Fachprüfung, Eidg. Berufsprüfungen oder Höhere Fachschulen) und einschlägiger Berufspraxis von mindestens zwei Jahren nach Abschluss. Interessent*innen mit einer beruflichen Grundausbildung (Eidgenössisches Berufsattest EBA, Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ) können aufgenommen werden, wenn sie einschlägige Berufserfahrung, Leistungserfahrung sowie sonstige Qualifikationen mitbringen.
Alle Modulkombinationen für den CAS Digital Leadership in Marketing und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.