Skip to main content

CAS Product Management: Kunden- und werteorientiert

Strategie, Praxis und Leadership

Eckdaten

Abschluss
CAS
ECTS-Punkte
15
Dauer
7 Monate
Unterrichtstage
15
Ort
Olten
Preis
CHF 8 200

 

Die nächste Durchführung wird bald möglichst aufgeschaltet.

Inhalt

Ziel dieses CAS ist es, dem neuen Product Manager einen Einstieg in die Strukturen, Strategien und Aufgaben des Produktmanagements zu ermöglichen. Die Module und Kurse sind:

  1. Marketing Basics: Marketing Roadmap, Marktkontext, Wettbewerb, 7Ps, Sustainability Marketing, Forschung für PMs
  2. Customer Insights: Segmentation, Targeting, Value Propositions, Jobs-to-be-Done & Customer Journeys
  3. Kommunikation/Promotion: Strategien, Sales
  4. Digital Marketing: Digital Marketing Strategies, Analytics, Content Marketing
  5. Product Management: Agile Produktentwicklung, Kreislauffähige Produktentwicklung, Portfolio Management, Lifecycle Management, Value Pricing
  6. Technologien für PMs: KI & PM, Data Management
  7. Werteorientiertes Selbst & Team Management: Werteorientiertes Selbst- und Teammanagement, Kommunikation & Moderation als PM.
  8. Exkursionen:
    ABB:
    Austausch mit PMs über die Kreislaufwirtschaft
    VAUDE GmbH: Austausch mit CEO Dr. Antje von Dewitz
  9. Abschlussarbeit: Produktmanagement Challenge Abschlussarbeit, Forschung, Präsentation, Reflektion

Programm

Download

Anmeldung

Die nächste Durchführung wird bald möglichst aufgeschaltet.

Durchführungsort

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: