DAS B2B Customer Management
Lernen Sie Ihr B2B Customer Management zu professionalisieren
Eckdaten
- Abschluss
- DAS
- ECTS-Punkte
- 35
- Nächster Start
- Je nach Start der CAS bzw. des Seminars
- Unterrichtssprache
- DE
- Ort
- Windisch und externes Seminarhotel
- Preis
- CHF 23 000 (exkl. Übernachtung Seminarhotel)
Der DAS B2B Customer Management ist der einzige Diplomabschluss in der Schweiz, welcher das Thema B2B Sales ins Zentrum stellt. Die Absolventinnen und Absolventen erwerben sehr wertvolle und praktische Kompetenzen, wie sie ihr Kundenportfolio erfolgreich steuern, ihre Vertriebsorganisation verbessern und ihr B2B-Customer Management professionalisieren können. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Trends in der Digitalisierung.
Digitalisierung, verändertes Einkaufsverhalten und Globalisierung haben den Druck auf Schweizer Unternehmen deutlich verstärkt. Die klassischen Vertriebsmodelle stossen an ihre Grenzen. Standen bisher die Angebote im Vordergrund, so gilt es heute darüber hinaus, sich sowohl bei den Schlüsselkunden als auch bei interessanten Kleinkunden professionell aufzustellen. Wie erfolgreiche Unternehmen zeigen, gilt es heute, sowohl das Key Account Management als auch das Small Account Management signifikant zu systematisieren und zu professionalisieren. So sind die Kundendaten zentral für die Verbesserung der Kundenbeziehungen. Es gilt die verschiedenen Herausforderungen strategisch, taktisch und organisatorisch mit einem gesunden Change-Mut zu begleiten. Anerkannter Diplomabschluss mit B2B Sales-Schwerpunkt auf FH-Stufe.