
Innovative market offers and consumption
Psychologically sound approaches for forward-looking offers with a long-term horizon
In unseren Projekten und Weiterbildungen unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Institutionen dabei, ihre Angebote und Dienstleistungen optimal auf die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Zielgruppen auszurichten.
Mit psychologisch fundierten Methoden analysieren wir Einstellungen und Verhalten in Bereichen wie Mobilität, Energie, Ernährung, Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und digitalen Dienstleistungen. Wir untersuchen, was Menschen über diese Themen wissen, wie sie Entscheidungen treffen und wie positives Verhalten gefördert werden kann.
In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen, Organisationen und Forschungspartnern bringen wir unsere psychologische Expertise ein, um gesellschaftliche Herausforderungen wie Klimawandel, demografischen Wandel oder Digitalisierung zu adressieren. Dabei kombinieren wir wissenschaftliche Analysen mit praxisnahen Lösungen, um Produkte, Dienstleistungen und Technologien zukunftsorientiert zu gestalten.
Further Information
Extensive information about the research activities and projects in this Design and Innovation Area can be found on the German website.
To the German site