2020 liessen sich in der Kommunikationspraxis verschiedene Entwicklungen beobachten – einige hat die Corona-Pandemie provoziert, bei anderen wirkte die Pandemie als Beschleuniger.
Vertriebs- und Kommunikationswege haben sich ins Digitale verlagert. Wir müssen uns fragen:
(Teil-)Lockdowns wirbeln unsere Wirtschaft auf. Kaum ein Unternehmen, das nicht betroffen ist:
Die Unsicherheit wird auch 2021 anhalten. Und es wird Lücken geben. Diese stellen für andere aber auch Chancen dar, um in diese Lücken zu springen.
Rasche Reaktion / Anpassung an die Entwicklung und Investition in die Digitalisierung
Gezielter, d. h. haushälterischer Umgang mit unseren Ressourcen
Unternehmen, die bereits in Content Marketing investieren und bestenfalls bereits über eine CM-Strategie verfügen, bietet der Kurs zwei isolierte Ansätze, um die aktuelle Entwicklung erfolgreich zu meistern:
Content wiederverwerten und optimieren: Entwickeln Sie Ihr Content Marketing trotz gekürztem Budget weiter.
Sie haben geringe personelle und finanzielle Ressourcen, um neuen Content zu erstellen? Dann investieren Sie gezielt in Content-Qualität, statt in Content-Quantität. Gerade Content-Qualität ist ein zentraler Faktor, den Google beim Ranking Ihrer Website oder Ihres Blogs berücksichtigt.
In diesem halbstündigen Kursteil lernen Sie verschiedene Optimierungsansätze kennen:
Die digitale Kommunikation effizienter und treffsicher gestalten: Mit «Lean Content Marketing», Proto-Personas und A/B-Tests.
Mittlerweile haben das «Lean-Konzept» viele Branchen adaptiert – ein Beispiel davon ist Lean Management. Im Kern geht es beim Lean-Ansatz darum, Prozesse zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und die Wertschöpfungskette effizienter zu gestalten. Die Orientierung am Kunden und an seinen Bedürfnissen steht dabei im Zentrum.
In diesem halbstündigen Seminar-Teil lernen Sie Lean-Konzepte im Content Marketing anzuwenden:
Als Teilnehmerin / Teilnehmer können Sie folgende Nutzen ziehen:
Unkostenbeitrag: CHF 25
Montag, den 22. Februar 2021, 18.30 – 20.00 Uhr mit Open End Diskussion
Webinar speziell für Absolventinnen und Absolventen des MAS in Corporate Communication Management, die bereits ein gutes Berufsniveau im Bereich Content Marketing angeeignet haben und sich unter den aktuell besonderen Umständen verbessern wollen.Webinar für Absolventinnen und Absolventen des MAS in Corporate Communication Management, die bereits ein gutes Berufsniveau im Bereich Content Marketing angeeignet haben und sich unter den aktuell besonderen Umständen verbessern wollen.
Unser Kompetenzpartner: www.redact.ch