Titel: | GPU-Based Particle Engine |
Projektart: | Diplomarbeit |
Studenten: | Tobias Egartner, Danijel Milenkovic |
Dozent: | Marcus Hudritsch |
Auftraggeber: | Wolfgang Engel |
Experte: | Lutz Latta |
Projektdauer: | 20.10.2004 – 23.12.2004 |
Kontakt: | marcus.hudritsch@fhnw.ch |
Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es eine generische Partikel Engine zu erstellen, mittels Pixel und Vertex Shader 3_0.
Das Ergebnis wurde in Form einer Demo dargestellt.
In dieser Demo ist es möglich in Echtzeit Veränderungen am Verhalten der Partikel vorzunehmen.
Die Modifizierungen geschehen über eine GUI, welche mittels DirectX erstellt wurde. Da die Schnittstelle zwischen der CPU und GPU relativ klein gehalten wurde, ist es möglich, mit wenigen Änderungen des Konstruktors,
neue Effekte zu erzielen.
Nach oben offen. Eine Möglichkeit besteht darin, die von uns erstellte Partikel Engine in einer vorhanden Game Enigne (Doom3 ©) zu integrieren.