GPU-Based Particle Engine

Titel:GPU-Based Particle Engine
Projektart:Diplomarbeit
Studenten:Tobias Egartner, Danijel Milenkovic
Dozent:Marcus Hudritsch
Auftraggeber:Wolfgang Engel
Experte:Lutz Latta
Projektdauer:20.10.2004 – 23.12.2004
Kontakt:marcus.hudritsch@fhnw.ch

Aufgabenstellung:

Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es eine generische Partikel Engine zu erstellen, mittels Pixel und Vertex Shader 3_0.

Ergebnisse:

Das Ergebnis wurde in Form einer Demo dargestellt.
In dieser Demo ist es möglich in Echtzeit Veränderungen am Verhalten der Partikel vorzunehmen.
Die Modifizierungen geschehen über eine GUI, welche mittels DirectX erstellt wurde. Da die Schnittstelle zwischen der CPU und GPU relativ klein gehalten wurde, ist es möglich, mit wenigen Änderungen des Konstruktors,
neue Effekte zu erzielen.

Grenzen und Ausblick:

Nach oben offen. Eine Möglichkeit besteht darin, die von uns erstellte Partikel Engine in einer vorhanden Game Enigne (Doom3 ©) zu integrieren.

Weitere Informationen

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