Tutorial

Auf dieser Seite werden wir Ihnen zeigen mit welchen Einstellungen Sie einen anderen Emitter mit unterschiedlichen Eigenschaften erstellen können.

Standardkonstruktor:
particle = new xParticle (256, point, L»portal4.bmp», «Particle», shader, 9.81, 0.0f, 3.0f, 50.0f);

Erklärung der Parameter des Standardkonstruktors:

  • 256 = Breite der Textur, Anzahl Partikel = 256 * 256 = 65’536
  • point = Emittertyp
  • L»portal4.bmp» = Name der Textur für die Textur
  • «Particle» = Name der Technique die verwendet wird
  • shader = Shader der dem Standardkonstruktor übergeben wird
  • 9.81f = Default Wert für die Gravität
  • 0.0f = Default Wert für den Wind
  • 3.0f = Default Wert für Time To Life (Zufallswerte von 1.0f bis 3.0f)
  • 50.0f = Default Wert für Time Of Birth (Zufallswerte von 0.0f bis 50.0f)

Diese Einstellungen können in der Datei main.cpp angepasst werden. Die Einstellungen der Emitter können in der Datei xParticle.cpp eingestellt werden:

  • Grösse des Emitters
  • Position des Emitters
  • Abschusswinkel der Partikel
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