News, Research Groups, Sensors systems for diagnosis and therapy

Orthopädische Sensorsocke für die Vermessung von Fussformen

14. May 2024

Was für ein grandioser Erfolg 😚 🏆

Prof. Dr. Joris Pascal mit seinem Forschungsteam aus unserem Institut für Medizintechnik und Medizininformatik an der Fachhochschule für Life Sciences in Muttenz, hat es geschafft, ein Produkt mit einer klaren Marktanwendung zu entwickeln. 👌

Zusammen mit dem gemeinsamen Gesundheitstechnologie-Spin-off BellwaldTEC, ist eine orthopädische Socke mit Sensoren für die Vermessung von Fussformen weiter entwickelt worden, die innerhalb 2 Sekunden eine präzise 3D-Messung ermöglicht. Was für ein Meilenstein!

Zusammen mit den Anwendungspartner Movimento Orthopädie & Rehatechnik GmbH und 3D-Up wurde dieses Produkt von orthopädischem Fachpersonal erfolgreich an Patient*innen getestet.

Neugierig? Mehr Infos zu dieser neuartigen Orthopädischen Sensorsocke gibt’s in einem Film: https://lnkd.in/derJzyXs.

Orthopädische Sensorsocke für die Vermessung von Fussformen | FHNW

back to all articles

Comments

No comment posted about Orthopädische Sensorsocke für die Vermessung von Fussformen